Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Donnarumma, Gianluigi (AC Mailand)

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Donnarumma, Gianluigi (AC Mailand)

    AC Mailand: G. Donnarumma - Debüt mit 16!


    Antonio Donnarumma (Foto: Firo)

    Mailand – Der erst 16 Jahre alte Torhüter und italienische U17-Nationalspieler Gianluigi Donnarumma stand am Sonntag im Heimspiel von AC Mailand gegen Sassuolo Calcio erstmals im Tor der Serie A. Der Keeper ist sogar jünger als Gianluigi Buffon bei seinem ersten Liga-Einsatz im Jahr 1995 für den AC Parma.
    Ganz Italien schaute am letzten Wochenende gespannt auf Torwart Gianluigi Donnarumma. Der Keeper hatte sein Debüt für den AC Mailand in der Serie A. Mit 16 Jahren war er damit der jüngste Keeper jemals in der Serie A und das bei einem Spitzenklub wie den AC Mailand - jünger als Gianluigi Buffon. Sein Torwartprofil: gut mit beiden Füßen, gute Ausstrahlung, spielt den Ballangriff sehr gut und kontrolliert. Dabei wirken seine Aktionen eher schlacksig, was aber auch an seiner Größe liegt (196cm). Dennoch kommt er gut bei flachen Bällen nach unten.
    Und das zeigte er dann auch im Spiel gegen Sassuolo. Der Keeper, der Handschuhe von Puma trägt, konnte dabei eine respektable Leistung zeigen, wenn er auch sein erstes Gegentor kassierte. Bei einem Freistoß von Sassuolos Domenico Berardi in die Torwartecke sah er aber nicht ganz glücklich aus.
    Die Mannschaft und die Verantwortlichen nahmen den Torwart aber in Schutz: „Wenn wir ein Tor kassieren, sind wir alle verantwortlich“, kommentierte Milan-Coach Sinisa Mihajlovic. Am Ende gelang aber Luiz Adriano das 2:1 und so konnte er doch noch den Sieg feiern. Trainer Mihajlovic sorgte mit der Entscheidung vor dem Spiel für eine große Überraschung. Der U17-Nationalspieler verdrängte damit Stammtorhüter Diego Lopez auf die Bank. „Ich schaue nicht aufs Alter, sondern auf die Leistung“. Hauptkritikpunkt waren 14 Gegentore in acht Spielen. Lopez in italienischen Medien: „Ich respektiere die Entscheidung, aber ich werde sicher auf den Platz zurückkehren.“
    Donnarumma hat einen neun Jahre älteren Bruder,Antonio, der bei CFC Genua Ersatztorhüter ist. Weiteres Lob bekam er aus der Mannschaft. Teamkollege Giacomo Bonaventura: „Gigio hat seinen Job gemacht, es war seine erste Partie mit 16 Jahren und man kann nicht mehr erwarten. Wir dürfen ihm nicht zu viel Verantwortung aufbürden.“


  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard

    Wie bewertet Ihr, dass ein sehr junger Torwart in das kalte Wasser der Serie A geworfen wird? Ist das sinnvoll?

    Geändert von torwart (28.10.2015 um 09:43 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Es kann so oder so laufen. Wenn er dem Druck standhält und mental fit ist kann es klappen. Muss aber nicht.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Für 16 super.

    Positv: Kommt bei Flanken raus, wird von den Abwehrspielern angespielt.

    Negativ: keinen linken Fuß, Abspiele zu hektisch. Aber mit 16 da steht ihm der Zapfen 20 cm hinten raus, bau bloß keine Scheiße.



    der Wächter

  5. #5
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Mit dem Fuss ganz unsicher und noch nicht wirklich Profiniveau, aber er hatt halt die Grösse.

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    ...aber er hatt halt die Grösse.
    Und Leistung im Tor wird doch cm gemessen. Klasse, vielleicht lässt sich hier ein 195 cm A Junior der Gruppenliga finden, der das macht. Ist älter und hat die Grösse
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    alles blablabla. schlichtweg unverantwortlich einen !!16!! Jährigen ins Tor eines Erstligisten zu stellen.
    Sorry, aber wenn der bessere Leistungen bringt als TW die 4,5 Jahre älter sind sollte man mal die TW-Trainer & Scouts im Seniorenbereich austauschen.

    16 ist einfach zu jung. Tut mir leid für den kerl so früh verheizt zu werden.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Mit dem Fuss ganz unsicher und noch nicht wirklich Profiniveau, aber er hatt halt die Grösse.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das einfach ein bisschen schlacksig aussieht. Aber er wird ja echt oft flach angespielt. Seine Hintermannschaft scheint ihm diesbezüglich also zu vertrauen.

    16 ist früh - aber m.E. vollkommen in Ordnung.


  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Abwarten wie der Junge den Rummel verkraftet, aber wenn es gut geht könnte hier in ein paar Jahren wirklich der neu GiGi entstehen. Hoffen wir für den jungen Kerl einfach das Beste!

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Bei der aktuellen U21-EM hat er nach der Niederlage gegen Tschechien jetzt herbe Kritik der italienischen Medien einzustecken.
    Was sagt ihr zu den Gegentoren? Kritik überzogen oder berechtigt? Quelle Sport1

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    TW-MiK, bitte... wenn Du solche Fragen stellst, schau doch mal, ob du ein Video findest... denn dann können wir alle mit schauen, haben entsprechende Zeitangaben auf die wir uns beziehen können und können zusammen sehen, was ist dran an einer Kritik
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Steffen, bitte... wenn du auf meine Verlinkung in meinem Beitrag gehst, sollte eigentlich auch ein entsprechendes Video in dem Beitrag geladen werden.
    Wenn es das nicht funktionieren sollte, kann ich auch nix dafür(!)
    ABER hier nochmal das Video allein...http://video.sport1.de/video/weitsch...en__0_nzjyl5lv

    Tore:
    0:1 -> 0:30
    1:2 -> 2:10
    1:3 -> 2:38

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Also mMn ist wenn überhaupt was beim ersten was zu machen. Beim 2:1 hat er gar keine Chance und das 3:1 war einfach ein krasser Sonntagsschuss.
    Das wird doch in den Medien nur so aufgebauscht, da Donnarumma nicht bei Milan verlängern will...

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Starkes total abgeklärtes Spiel von ihm. Er schreit nie rum macht einfach sein Torwart Ding

    https://www.youtube.com/watch?v=RuT79QaNrm8



    der Wächter

  15. #15
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ist zum Besten Spieler der EM gekürt worden.



    der Wächter

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Gutes Spiel von Ihm im Spiel der Betriebsmannschaften Erdöl produzierender Länder PSG gegen Man City


    https://www.youtube.com/watch?v=ppaI5fAXaiI



    der Wächter

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Joa, aber er hat auch die Portion Glück dazu... also es war eine gute Leistung, aber schwer beeindruckt bin ich jetzt nicht.
    Und logisch, müssen wir bei der Mannschaft mit so vielen großen Namen auch erwarten, daß diese nicht viel zuläßt, doch letztendlich: Um sich auszuzeichnen, da erwarte ich einen Tacken mehr...
    Warten wir also mal ab, aber es sieht mal nicht soooo schlecht aus, nicht?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Schwaches Spiel von ihm.

    Gut bei dem Schuss aus kurzer Distanz. Aber seine Zuspiele zum Mitspieler waren sehr, sehr oft zu spät und ungenau


    https://www.youtube.com/watch?v=POce1hCd9xs



    der Wächter


    Was mir aufgefallen ist

    Einige Italienische Spieler sahen doch etwas übergewichtig aus

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich fand auch, daß er oft fahrig wirkte... am Ende war er zu Recht angefressen, was wohl daran lag, daß er auch mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden war.
    Sein fahriger und völlig überhasteter Pass leitet dann auch noch das Gegentor ein, was einfach nur zeigt, daß er an dem Tag nicht wirklich da war.
    Insgesamt war er als "Mitspieler" an diesem Tag eher ausreichend bis mangelhaft.

    Es wird dauern und es muss sich zeigen, ob er den großen Buffon wirklich beerben kann.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Fehler der zum 1 - 0 geführt hat, das war auch der Endstand, Spiel: CL gegen die Bayern

    https://www.youtube.com/watch?v=WYf5Qb4NEtA



    der Wächter

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    Ist ja kaum zu erklären, solch ein Fehler. Hat er sich da irgendwie verschätzt? Oder war das nachlässig?
    Oft genug kann man die Kollegen ja in Schutz nehmen, da die Schüsse - je höher man spielt - immer schärfer/gefährlicher kommen. Da kann man bei Ansicht eines Videos schonmal zu leicht sagen "den muss er aber haben".
    Aber in diesem Fall gilt: Den Ball musst du selbst mit 52 in der Altliga halten.

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Halten wir mal fest: Ja, der Ball ist schwierig, aber Du bist bei Paris SG. Das ist nun nicht der FC Knickebocker 03, sondern das ist mit einer der Elitevereine in Europa. Da sind die Erwartungen an einen Torwart einfach ebenso groß wie die Gehälter der Mannschaft, vom Gehalt des Torwarts abgesehen.
    Er bekommt das Tauschen überhaupt nicht geregelt, und weil er das koordinativ mit den Füssen nicht gebacken bekommt, ist sein Hintern nicht unten, sondenr er liegt quer in der Luft, BEVOR er überhaupt fällt. Das ist ein technischer Lapsus - aber ich weiß, da achtet kaum jemand drauf... das wird "weggewischt"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    In diesem Fall finde ich nicht einmal, dass der Ball schwierig ist.
    Was meinst Du denn mit "Tauschen"?

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •