Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haarriss im Ringfinger

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard Haarriss im Ringfinger

    Servus! :-)

    Ich hab beim Meisterschaftsspiel am vorigen Wochenende einen Ball recht blöd erwischt und mich dabei am Ringfinger verletzt. Also ging es dann am Donnerstag ins Krankenhaus, Röntgen und die ganze Prozedur eben. Und zwar wurde bei mir ein Haarriss im Fingerknochen festgestellt, ich kann den Finger ca. bis zur Hälfte abbiegen, ist aber wenig geschwollen und auch kaum noch blau. Ich wollte mal fragen, ob jemand bereits diese Verletzung hatte und ob ihr dann Physiotherapie gemacht habt bzw. wie lange ihr pausiert habt. Da die Saison nun bis auf ein Spiel, dass ich auf keinen Fall spielen werde, zu Ende ist, ist es ja nicht so tragisch. Vom Arzt wurde mir für 3 Wochen eine Schiene verordert und werde jede Woche zur Nachkontrolle im Krankenhaus erwartet.

    Wie gesagt, mich würden vor allem Meinungen von Leuten interessieren, die bereits diese Verletzung hatten und was ihr damit gemacht habt. Ich leb lieber nach dem Motto 1-2 Wochen länger pausieren, denn mit 18 Jahren brauch ich keine Verletzung die ich über meine halbe Karriere mitschleppe..

    LG. Christoph

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Nachkontrolle abwarten & vorallem erst wieder spielen, wenn du relativ schmerzfrei bist. Ich würd da schon 3-5 Wochen piano machen.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Das mit der Pause ist ja Gott sei Dank das kleinste Problem, da die Hallensaison auch erst im Jänner beginnt ;-) Da fällt das pausieren zum Glück ein wenig leichter :-D

    Dankeschön!

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Weiss nicht mehr genau wie der Bruch bei mir hiess, betraf aber quasi das vorderste Teil des Zeigefingers, bin da auch ein paar Wochen mit so einer Plastikschiene unterwegs gewesen.

    Physiotherapie o.ä. bekam ich nicht verschrieben - war aber auch nicht nötig, fühle mich da im Nachhinein in keinster Weise eingeschränkt o.ä.

    Was ich gemacht habe war, ein bisschen Geld in eines der "Reha-Modelle" von TW.de zu investieren. Diese Handschuhe haben immer eine große Fingertasche in die 2 Finger passen (in allen möglichen Varianten) - so konnte ich die Finger aneinander tapen und so mehr Stabilität erreichen. Ob es nötig war kann ich nicht sagen, zumindest war es für den Kopf gut, als ich wieder an die ersten paar Bälle ran bin.


  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Servus! :-)

    Danke für die aufbauenden Worte. Das mit dem Handschuh ist momentan sowieso kein Thema, da ja außer Halle bis Mitte- Ende Jänner erstmal Pause im Tor herrscht.
    Morgen hab ich dann wieder Nachkontrolle. Ich wollte nur fragen ob das wirklich normal ist, dass ich den Finger nach ca. 3,5 Wochen weiterhin nur etwas mehr als zur Hälfte abbiegen kann. Der Arzt meinte das braucht Zeit, aber ich da dann doch n bisschen ungeduldig und misstrauisch ;-)

    LG.

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Gib dir doch nicht so viel Druck und gib deinem Körper Zeit sich zu regenerieren. Sowas dauert meist nicht ein paar Wochen, sondern Monate, bis alles wieder so ist, wie es mal war. Der Körper ist sehr komplex, jeder Mensch ist ein Unikat, ein Prototyp in sich. Guck dir mal deine Hand an, wie viele Knochen, Sehnen und Muskeln da zusammenspielen. Wenn dann mal was kaputt ist, wo auch immer, braucht das Zeit. Immer schön Physio, dann wird das schon, keine Sorge.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •