Gestern ist bei mir der neue repulse "Pro G2 Negative Cut" eingetroffen. bundesliga heißt er offiziell nichtmehr.
Der erste Eindruck ist schon mal klasse, die Optik mit der Farbkombi ist in Natura doch besser als gedacht, wobei ich mir auch die Orange/schwarz/Gelbe Optik gewünscht hätte, und noch auf eine Sondermodell (a2) hoffe.
Passform sitzt wirklich sehr gut, aber noch genug bewegungsfreiheit. Dieses jahr fällt wieder eine deutlichere vorkrümmung der Fangposition auf.
An den Finger ist etwas anderst, der kleine Finger dreht sich vorgeformt mehr nach innen, wie man das bei einem RF Modell kennt.
Auch die Fingerspitzen sind anderst vernäht. Ich habe das mal versucht mit Fotos im Detail zu zeugen, oben außengenäht, die Oberhand ist nicht direkt mit dem Haftschaum vernäht, die Oberhand fingerspitzen sind abgrundet, außengenäht, dann ist da noch ein Stück Mesh dazwischen. Eine Auswirkung auf der Tagegefühl ist in jedlicher hinsicht, nicht spürbar.
Für Detailsfreaks, auf der Oberhand die "Waben" sind richtig aus Haftschaum mit struktur. Die glatten stellen sind mit haftendem, dursichtigen Silikonstreifen überzogen.
Zwischen Oberhand und Bandage wird das relativ einfache Mesh-Textil benutzt, nicht dieses breitmaschige silberne wie bei den ganz teuren Modellen. Mich stört es nicht, es ist dadurch etwas fester.
Bandage selbst, und Klette sind die von den eher günstigeren Modellen, die Klette selbst ist daher recht fest und ziemlich glatt, plastik mäßig, und nicht dieses haftschaum mäßig material. Dadurch soll der Handschuh wohl etwas günstiger gehalten werden. Und der "Bundesliga" bzw. Pro G2 NC ist auch etwas günstiger als das sonst gleichwertige Außennaht oder RF modell.
Ich persönlich bin schon wieder begeistert, und muss nicht lange rumsuchen welchen HS ich in Zukunft tragen werde, vorallem die Passform wirkt dieses Jahr besonders gut
![]()