Hab seit heute nun auch den neuen Re:Pulse Pro G2 NC - oder Bundesliga, wie er in meinen Augen auch weiterhin heißt.
Verarbeitung is typisch Reusch, also alles top, wenn auch bei meinem Modell ein Finger etwas unförmiger als die anderen vernäht ist. Kommt aber lange nicht an das ran, was Adidas da so raushaut, von daher nur ein kleiner optischer Mangel.
Tragegefühl find ich gut, auch wenn mir da der Re:Ceptor BuLi besser gefällt - der liegt nämlich nen Tick enger an. Ansonsten kann ich rein vom Bewegen im HS keinen Unterschied zwischen 15er & 16er Modell feststellen.
Zwei Unterschiede fallen mir vom Vernähen her zum Re:Ceptor allerdings auf:
zum einen (wie auf den Pics von m-ruelz gut zu sehen ist) sind Ober- & Innenhand an den Fingerspitzen nicht mehr direkt miteinander verbunden & haben nun ne kleine Mesh-Schicht dazwischen - die Oberhand endet jetzt gerade wie bei nem Außennaht-Modell. Ob das wie von mir vermutet evtl die Spannung aus dem Haftschaum an den Fingerspitzen nimmt, wird sich zeigen, rein gefühlstechnisch gibt es keinen Unterschied zum Re:Ceptor.
Die zweite Veränderung ist der Daumen: beim Re:Ceptor ist er durch eine schwarze Haftschaumschichtel von der Oberhand getrennt, während er beim neuen Re:Pulse umgeklappt ist, weshalb eine Nahtfalte entsteht, die optisch etwas seltsam aussieht - allerdings hab ich auch hier keinen wirklichen Unterschied bzgl des Tragekomforts feststellen können. Ich hoffe der Unterschied is auf den beiden pics zu erkennen:
IMG554.jpgIMG553.jpg
Ansonsten is der HS wieder TOP (was ich aber von Reusch nicht anders gewohnt bin) und somit rein konstruktionstechnisch ein tolles neues Modell. Ich persönlich tendiere aber weiterhin zum Re:Ceptor - aktuell hauptsächlich des Preises wegen & und der etwas engeren Passform; das Design des Re:Pulse ist super, aber die Farbkombi des BuLi´s haut mich auch jetzt in natura noch nicht vom Hocker... daher hoffe ich umso mehr auf ein farbenfrohes knalliges SMU![]()