Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produkttest: TW.de Uhlsport Sondermodell AquaSoft 15/16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Danke für das Lob - die Problematik mit dem Auswaschen kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich nur einmal Probleme damit hatte einen Handschuh zu "aktivieren". Aber keine Ahnung, welche Marke das war.

Ich wasche die meisten Handschuhe einmal in der Maschine aus - danach waren (glaube ich) sie immer bereit zur Nutzung. Bei Handwäsche dauert es manchmal etwas länger.

Du erwähnst Nike - das finde ich interessant - meinem Stand nach ist auf allen(?) Nike Handschuhen diese Plastikfolie drauf.
    Ich habe mich schön öfters gefragt, ob dadurch dann weniger "Seife" im Haftschaum nötig ist.

Meinem Stand nach wird diese Seife ja verwendet, um die Handschuh "haltbar" zu machen, für die ganze Zeit die sie ab der Produktion in irgendwelchen Lagerhallen, Schiffscontainern und letztendlich Regalen der Einzelhändler rumliegen.

Eventuell hat die Plastikfolie die selbe Aufgabe - dann wäre es logisch, wenn der Hersteller der Nike-HS weniger/keine Seife in den Schaum einarbeitet.
    Leider kenne ich mich nicht gut mit der Produktion aus - daher weiss ich nicht ob das die einzige Aufgabe der "Seife" / Plastikfolie ist.

Ich stimme dir "halbwegs" zu - klatscht man die Nike HS (umausgewaschen) aneinander scheinen sie besser aneinander zu haften, als wenn man das selbe Spiel mit Uhlsport HS macht (außer bei Sondermodelle, die ich in Metzingen gekauft habe - die sind auch direkt klebriger, aber vielleicht ist das dann einfach auch eine höhere Qualitätsstufe des Haftschaums).

Interessantes Thema - ich hatte bei Uhlsport keine wirklichen Probleme den Haftschaum zu "aktivieren", aber natürlich macht jeder unterschiedlihe Erfahrungen. Trotz meiner offensichtlichen Uhlsport-Affinität (siehe Forums "Avatar") versuche ich Handschuhe stets objektiv zu bewerten.

Viele feiern zur Zeit die Adidas Handschuhe - ich wurde mal wieder enttäuscht mit meinem letzten Modell.

Abschließend zu dem Thema, weil du auch Puma lobst - ich finde gerade in den Graphit-Belägen ist auch massig "Seife", die kleben ja aus der Packung raus gar nicht, finde ich. Hatte da aber auch keine Probleme die "Seife" rauszuwaschen.
    Geändert von Manuel (28.11.2015 um 08:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer