Umfrageergebnis anzeigen: Beachtet Ihr die Regel?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Schiedsrichter schauen darauf.

    2 10,00%
  • Nur manchmal.

    11 55,00%
  • Nein, der Schiedsrichter pfeift sowieso nicht.

    7 35,00%
  • Keine Meinung.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Topthema der Woche: Sechs-Sekunden-Regel - Beachtet Ihr diese?

  1. #1

    Daumen hoch Topthema der Woche: Sechs-Sekunden-Regel - Beachtet Ihr diese?

    Aktuell ein heiß diskutiertes Thema, doch wie schaut es bei Euch persönlich aus?

    Haltet Ihr den Ball lange in der Hand?
    torwart.de-Team

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    In der Kreisliga wird auf sowas "tendeziell" eher nicht geachtet. Weder von mir noch von den Schiris
    Aber ich tendiere eh dazu, das Spiel schnell zu machen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    79

    Standard

    also bis jetzt hat das erst ein Schiri bei uns Gepfiffen aber ich hoffe das das sie in der Rückrunde jetzt nicht besonders drauf achten :P weil ich halte den Ball schon länger in der Hand

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    In den unteren Klassen pfeift das kaum einer. Diejenigen, die quasi mit der Stoppuhr dastehn, gehören zur berüchtigten Ausnahme. Und solange man das nicht extrem übertreibt bzw ausreizt, wird das auch so bleiben.

  5. #5

    Standard

    Topthema - Sechs-Sekunden-Regel? Nicht mit uns Keeper!

    Eigentlich eine klare Regel und für fast jeden bekannt: Ein Torwart darf den Ball maximal 6 Sekunden mit der Hand kontrollieren, danach muss er den Ball freigeben, anderenfalls ist ein indirekter Freistoß gegen seine Mannschaft zu verhängen. Doch in der Bundesliga erscheint es, als gäbe es diese Regel nicht (mehr). mehr...
    torwart.de-Team

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Leider ist meine Antwortmöglichkeit nicht dabei...
    Ich beachte die 6-Sekunden-Regel (zumindest in der Tendenz... Mitzählen tu ich nicht), das interessiert aber Niemanden.

    Auch ein Punkt, den ich an Schiedsrichtern nicht verstehen werde. Klar, die Jungs haben einen schweren Job, müssen oft auf zig Sachen gleichzeitig achten. Aber wenn der TW den Ball in der Hand hält gibt es genau eine Regel, die es zu befolgen gibt. EINE. Und dazu muss der SR bis 6 zählen. Mehr nicht.
    Verstehe nicht, warum da nicht drauf geachtet wird. Schließlich tanzen gewisse Spieler dem SR damit bewusst auf der Nase herum und untergraben dessen Autorität.

    Ich bin niemand, der die Stoppuhr fordert, aber einfach mitzählen und bei 10/15s dann doch mal nen indirekten Freistoß pfeifen und fertig. Ein Freistoß reicht ja auch und die Keeper würden das nicht mehr riskieren...

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich kann mich Torbinho auch nur anschließen. Ich bin jemand, der das Spiel schnell macht, und wenn es dann doch mal nötig ist reize ich die 6 Sekunden aus. Mir wurde das in der Jugend mal gepfiffen, seitdem achte ich da selbst drauf.

    In den unteren Ligen könnte schon mehr drauf geachtet werden.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich hab in der E-Jugend so nen fetten Anschiss kassiert... seitdem bin ich so genau, das wäre dem Papst peinlich...


  9. #9

    Standard

    http://torwart.de/index.php?id=10950

    Interaktiv - Sechs-Sekunden-Regel? Auch im Amateurbereich ungewöhnlich


    Klares Ergebnis bei der Frage und Abstimmung der Woche im torwart.de-Forum zum Thema „Sechs-Sekunden-Regel – Schiedsrichter ignorieren Regelverstoß“. Die Mehrheit der User und aktiven Torhüter scheint sich in der Tendenz auch weniger an diese Regel zu halten.


    torwart.de-Team

  10. #10

    Standard

    M. Kranzfelder: "Schiedsrichter kommunizieren häufig verdeckt mit Torhütern"

    Manfred Kranzfelder, Verbands-Lehrwart des BFV, ist der TORWART und torwart.de-Schiedsrichterexperte. Im aktuellen Gespräch geht es vor allem um die Sechs-Sekunden-Regel, die von fast allen Torhütern nicht beachtet wird. Kranzfelder ist darüber aber so gar nicht überrascht und auch über das Stummbleiben der Schiedsrichter nicht. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •