Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Puma EvoPower Grip 1

  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard Puma EvoPower Grip 1

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären was das besondere am Grip 1 bzw. die Unterschiede zum "normalen" Grip 2 Modell sind?

    Wirklich "nur" diese Flexkanäle? Mich wundert der Aufpreis von 55 EUR zu 80 EUR.
    25 EUR für eine zusätzliche "Prägung" scheint mir etwas viel zu sein - überseh ich da irgendwas?

    Grip 1 RC - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...35&ret=c1035l0

    Grip 2 RC - http://shop.torwart.de/torwarthandsc...5&ret=c1035l10


  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Die Daumenkonstruktion ist noch anders. Doppelt gerollt beim 1er, ist in der Herstellung umfangreicher und kostet mehr in der Produktion. Genauso wie bei den (sinnlosen) Prägungen.
    Ob 25€ Aufschlag da gerechtfertigt sind entscheidet der Endkunde. Scheinbar (leider) ja, denn das Zeug verkauft sich offenbar...

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah stimmt, der Daumen, wie früher bei den Modellen mit Absorb Grip, glaube ich. Danke.


  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Nichts zu danken;-)

  5. #5
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zudem habe ich auch das Gefühl dass die 1er besser verarbeitet sind als die 2er, die verwendeten Materialien sehen auch hochwertiger aus.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hatte das 1er Modell noch nie in der Hand - das kann ich nicht beurteilen (wobei ich mit dem 2er bisher keine Probleme hatte was die Verarbeitung angeht - vllt. mal eine loses Nahtende, aber das hab ich eigentlich an jedem Handschuh).


  7. #7
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hatte das 1er Modell noch nie in der Hand - das kann ich nicht beurteilen (wobei ich mit dem 2er bisher keine Probleme hatte was die Verarbeitung angeht - vllt. mal eine loses Nahtende, aber das hab ich eigentlich an jedem Handschuh).
    Ich hatte das Modell halt nur mal zur Anprobe bei mir, habe es aber nicht behalten da ich mich für eine günstigere Variante entschieden hatte (-> Erima).
    Sei froh dass du mit der Verarbeitung der 2er Modelle nie Probleme hattest. Ich dagegen könnte schon Songtexte darüber schreiben

    Um mal genauer zu werden: das Klettmaterial machte einen festeren Eindruck, die Nähte wirkten deutlich sauberer vernäht und auch die Oberhand ist dicker, der Tragekomfort äußerst angenehm, der Daumen durch den doppelten Wrap deutlich stabiler.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •