Umfrageergebnis anzeigen: Bester Torwart 2015?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Samir Handanovic

    0 0%
  • 2. Petr Cech

    2 6,25%
  • 3. Ralf Fährmann

    7 21,88%
  • 4. Manuel Neuer

    18 56,25%
  • 5. Jan Oblak

    4 12,50%
  • 6. Marc-André ter Stegen

    1 3,13%
  • 7. Pepe Reina

    0 0%
  • 8. Jack Butland

    1 3,13%
  • 9. Vincent Enyeama

    0 0%
  • 10. Anderer und zwar...

    4 12,50%
  • 11. Trapp

    8 25,00%
  • 12. David de Gea

    9 28,13%
  • 13. Buffon

    7 21,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wer war der Torwart des Jahres 2015 - international?

  1. #1

    Daumen hoch Wer war der Torwart des Jahres 2015 - international?

    Das Jahr 2015 ist zu Ende und daher gibt es auch bald wieder die Wahlen zum Torwart des Jahres. Wer war für euch der Toptorhüter des Jahres?

    Ihr habt mehrere Votes und könnt nicht nur einen Torwart auswählen.
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hm, was ist mit Kevin Trapp?
    Schon bei der Eintracht gut bis sehr gut, geht nach Paris SG und wird dort fast schon eine Ikone.. okay, Bolzen sind dabei, aber im Durchschnitt war es überdurchschnittlich...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich würde David de Gea wählen. Hat zwar keine Titel gewonnen, aber reihenweise Monsterparaden gezeigt.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hm, was ist mit Kevin Trapp?
    Schon bei der Eintracht gut bis sehr gut, geht nach Paris SG und wird dort fast schon eine Ikone.. okay, Bolzen sind dabei, aber im Durchschnitt war es überdurchschnittlich...
    Habe Trapp mal hinzugefügt.
    torwart.de-Team

  5. #5
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Ich würde David de Gea wählen. Hat zwar keine Titel gewonnen, aber reihenweise Monsterparaden gezeigt.
    Wäre auch meine Wahl. War letzte Saison sehr stark und diese Saison auch mit guten Leistungen, wenn auch nicht so stark wie letzte Saison wie ich finde. Buffon könnte man da auch nennen.

    Übrigens wurden Manuel Neuer, Gianluigi Buffon, Joe Hart und Denys Boyko für das Team des Jahres 2015 nominiert

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    David de Gea wäre jetzt auch meine Wahl gewesen!

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Auch Petr Cech war das letzte Halbjahr sehr stark, schade dass er eben die Frühjahrssaison nur auf der Bank saß. Ansonsten fand ich auch Buffon konstant gut sowie David De Gea, der haufenweise mit Monsterparaden aufzeigte. Allerdings hatte er auch seine schwachen Spiele dabei.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...torhueter.html

    Habe es zwar schon im Neuer Thread gepostet aber hierhin passt es auch, denke ich mal.
    Geändert von 25_Hart_25 (08.01.2016 um 12:59 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    http://sportbild.bild.de/fussball/20...512.sport.html

    Habe es zwar schon im Neuer Thread gepostet aber hierhin passt es auch, denke ich mal.
    Ist doch von 2015?
    torwart.de-Team

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ist doch von 2015?
    Da hat er wohl einen falschen Artikel gepostet
    Hier der Richtige:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...torhueter.html

  11. #11
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ist doch von 2015?
    Oh Schande über mich, habe mal den richtigen Artikel jetzt beigefügt

    So früh im Jahr kommt man manchmal mit der Jahreszahl durcheinander .

    Der Favorit der meisten User hier, David De Gea wurde nur vierter.
    Geändert von 25_Hart_25 (08.01.2016 um 13:04 Uhr)

  12. #12

    Standard

    Was haltet Ihr eigentlich von der Wahl?
    torwart.de-Team

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich finde die Fragestellung etwas zu allgemein, denn jeder der Kandidaten spielt eine gute Saison, aber auf seinem Niveau. Einen Jan Oblak daher mit Manuel Neuer zu vergleichen geht irgentwie nicht. Ich selber habe auch die englische oder französische Liga nicht im Blick und würde es deshalb nicht wagen über De Gea oder Kevin Trapp zu urteilen. Ralf Fährmann habe ich vor seiner Verletzung komplett unterschätzt und jetzt bringt er unheimliche konstante und Champions League würdige Leistungen und ist damit DER Rückhalt für Schalke der auch die elendige Torwartfrage endlich beendet hat. Das muss dem erstmal einer nach machen !!! Nach so einem Ausfall sich so hoch zu kämpfen. Hat das einer von den anderen Kandidaten auch geschafft?! Würde mich mal interessieren. Ter Stegen sehe ich auch nur in der Champions League dafür bei einem der größten Clubs der Welt. Trotz der geringen Spielpraxis stark und zuletzt Championsleague Sieger. Respekt!
    Aber vom besten Torwart der Welt zu sprechen....Das ist momentan Manuel Neuer. In der Bundesliga relativ selten gefordert, da sind andere auffälliger. Deshalb ist mir seine Nominierung relativ willkürlich und standard mäßig. Aber in der Championsleague und Nationalmannschaft war er auch dieses Jahr nicht weg zu denken. Aber ich habe auch schon bessere Jahre von ihm gesehen. Man sieht also viele gute Torhüter auf ganz unterschiedlichem Niveau.
    Man sollte sich also nicht fragen, wer spielt bei den größten Clubs, hat die meisten Titel gewonnen und die spektakulärsten Paraden gezeigt, sondern von wem hat man vorher noch nie etwas gehört, der sich jetzt so gesteigert hat und konstant auf verhältnismäßig hohem Niveau spielt. Wer hat den größten Sprung gemacht und kann noch nach seiener Karriere sagen: ,, 2015 war mein Jahr!"
    Geändert von schalkekeep (10.01.2016 um 11:24 Uhr)

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.158

    Standard

    Wo bitte ist Buffon? 2015 kann es nur Buffon geben. Italienisches Double und dazu überragende Auftritte in Europa mit einem famosen Endspiel in Berlin. Sorry, aber der alte Mann hat es immer noch drauf und besser war keiner.

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist Buffon? 2015 kann es nur Buffon geben. Italienisches Double und dazu überragende Auftritte in Europa mit einem famosen Endspiel in Berlin. Sorry, aber der alte Mann hat es immer noch drauf und besser war keiner.
    Da hat Anadur vollkommen recht!
    Hab eben auch gelesen, dass sowohl Buffon selber (als Kapitän der Nati) und auch Conte nicht an der Abstimmung teilgenommen haben, weil Buffon nicht unter den nominierten war...

    Generell finde ich diese Wahlen nicht objektiv genug!

  16. #16
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hm?
    Buffon ist doch Zweiter geworden...

    Das Abstimmungsergebnis:


    1. Manuel Neuer (FC Bayern) - 188 Punkte
    2. Gianluigi Buffon (Juventus Turin) - 78 Punkte
    3. Claudio Bravo (FC Barcelona) - 45 Punkte
    Quelle

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    In meiner Quelle heist es...

    "Bei den Italienern sollen persönliche Gründe hinter dem Boykott stehen: Weil Buffon nicht in der ursprünglichen Liste der Nominierten stand, hätten sowohl der Nationalkeeper selbst, als auch sein Trainer überhaupt nicht abgestimmt, berichten mehrere Medien.

    Aus Italien waren nur Giorgio Chiellini und Andrea Pirlo für die Abstimmung nominiert."
    Quelle

    Ich denke damit ist die Wahl zum Weltfussballer gemeint und nicht speziell die zum TW des Jahres (mein Fehler!)
    Dennoch kann ich die Wahl für Neuer nicht ganz nachvollziehen. Da hätte Buffon mit seinem Anteil an der sehr guten Saison von Juve mehr Sinn ergeben...

    Aber hier über Sinn und Unsinn dieser Wahlen zu sprechen würde den Rahmen sprengen
    Geändert von TW-MiK (12.01.2016 um 11:23 Uhr)

  18. #18

    Standard

    Welttorhüter: Auch User feiern Neuer



    Wer war der beste Torwart der Welt 2015? Die torwart.de-User hatten eine relativ klare Meinung: 57,69% entschieden sich für Manuel Neuer von Bayern München als den weltbesten Keeper. 30,77% entschieden sich (eine Mehrauswahl war möglich) für David de Gea von Manchester United und Kevin Trapp von Paris auf Rang zwei.

    http://torwart.de/index.php?id=11111
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •