Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 86 von 86

Thema: Frchtl, Christian (FC Bayern Mnchen)

Amateurtorwart
    Beitrge
    468

Standard

Ich denke mal, es wre zu frh ihn schon fr eine Karriere in der 1. Bundesliga abzuschreiben.

Was ihn vielleicht daran gehindert hat, schon etwas weiter zu sein, darber scheint man sich in seinem Ausbildungsverein, dem FC Bayern im Sommer grere Gedanken gemacht zu haben. Denn dort steht nicht nur der grere Umbau beim Meister an, sondern es sind soll auch der sportliche Unterbau fr zuknftige Herausforderungen umgebaut werden. U.a. soll der Torwarttrainer der U 17 und U 17, Uwe Gospodarek den Verein in Richtung des VFB Stuttgart verlassen. Fr ihn soll Tom Starke frischen Wind in die Torwarttalentausbildung bringen. Natrlich ist das zunchst einmal ein normaler Proze, jedoch darf die Frage gestellt werden, was eine erfolgreiche Torwartausbildung ausmacht? Hierauf gibt`s sicherlich keine abschlieende Antwort, aber die Vermutung, dass auch Torwarttrainer nicht davor gefeit sind, irgendwann ihre Fhigkeiten zu verwalten, anstatt sich weiterzuentwickeln. Ob dabei die 5 Pflicht-Prsenztermine zum Erwerb der hchsten DFB-Torwarttrainer-Lizenz eine richtige Hilfe sein kann, mu zumindest in diesem Fall in Zweifel gezogen werden. Wie heit es so schn: "was Hans nicht lernt, lernt Hnschen nimmer mehr"?

Zwar passt die die taktische Torwartausbildung immer auch ein stckweit an die favorisierte Mannschaftstaktik an, doch gerade das kann zum Problem werden, wenn der Torwart den Verein wechselt und sich dort rasch an Vernderungen anpassen soll, die er in seiner Ausbildung nicht kennengelernt hat. Denn weil es fr den Verein eher eine Imagefrage ist in den jeweiligen Jugend-Bundesliga-Teams mglichst weit oben zu stehen, leidet die Ausbildung aufgrund dann darunter, wenn man zu frh und zu viel in eine bestimmte taktische Ausrichtung trainiert. Das bermige Instruieren hemmt die individuelle Kreativitt situativ Neues auszuprobieren, um sich dadurch weiterentwickeln zu knnen. Dass ausgerechnet der Ex-Bayer Mehmet Scholl den Finger in die Wunde einer verfehlten DFB-Trainer-Ausbildung legt, mal jeder fr sich interpretieren.

Ich sehe es insgesamt als positiv an, wenn sich die Torwartaufgaben verndern bzw. zunehmen, sich auch ber die Frage der richtigen Torwarttrainer fr diese komplexen Aufgaben seine Gedanken zu machen. Denn wenn man mehr in den Nachwuchsbereich investieren will, dann sollte schon alle Schlsselfunktionen auf den Prfstand stellen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Beitrge
    9.223
    Blog-Eintrge
    167

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Mein Gefhl sagt mir, dass er es nicht weiter als 2.Liga packen wird.
    Tobias, wir sollen nicht spekulieren. Klar, da ist erlaubt... aber warten wir mal ab. Sicher, der FC Bayern hat mit Rouven Sattelmaier schon mal ein sehr sehr groes Talent in seinen Reihen gehabt - welches dann aber wieder abgegeben worden ist. Talent ist nun mal nicht alles und Rouven war schon in der 3. Liga sehr bekannt, aber wirklich durchsetzen konnte er sich auch nicht....
    Heute ist er Torwarttrainer, verletzungsbedingt...

Frchtl wurde ja ebenso gezhlt wie damals Rouven, er ist kein Unbekannter und erst recht nicht, nachdem Presse und Medien nach seinem Wechsel jetzt mehr ein Auge auf Ihn haben.
    Jetzt muss man erst einmal sehen, wie entwickelt sich das, kann er an und zu den Profis aufschlieen? Denn Neuer und Ulreich haben ja nicht wenige Spiele in der Bundesliga, Champignons Liga und anderen Spielen auf dem Kerbholz - dagegen ist Frchtl im erwachsenen Aktiven Bereich eher noch ein unbeschriebenes Blatt, im Gegensatz zu Nbel, als Beispiel. Nbel ist aber auch vier, fast fnf Jahre lter, von daher hat Frchtl meiner Meinung auch noch etwas Zeit (verdient)...

Wir sollten das aber nicht aus den Augen verlieren...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Es bleibt auch abzuwarten ob die Bayern wieder wie teilweise Diese Saison besinnungslos kaufen nur um was zu haben bzw. handeln weil sie vorher gepennt haben.

Ob sie Frchtl die Chance geben als Nr. 1 in die Saison zu gehen bezweifle ich. Da wird lieber jemand fr 20 bis xx Mio gekauft nur um was zu machen.

Aber evtl luft es mit Kahn anders.

der Wchter

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Ein katastrophaler Fehler, der aber ohne Folgen blieb. Er muss sich gewaltig steigen um die Nr. 2 oder 3 bei den Profis zu werden

https://www.youtube.com/watch?v=zz-NQBSNFQ0

der Wchter

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Ein katastrophaler Fehler, der aber ohne Folgen blieb. Er muss sich gewaltig steigen um die Nr. 2 oder 3 bei den Profis zu werden

https://www.youtube.com/watch?v=zz-NQBSNFQ0

der Wchter
    Das ist nichtmal ein Fehlpass, sondern schlichtweg nicht wach!
    torwart.de-Team

Beitrge
    9.223
    Blog-Eintrge
    167

Standard

Jaja, da kommt vor.
    Der Kopf nicht da, nach dem Ding dann aber da...

Standard

Generell ist die Frage, wie es fr ihn dann weitergeht? Ewig bei Bayerns zweite bringt ihn auch nicht weiter...
    torwart.de-Team

Amateurtorwart
    Beitrge
    468

Standard

Man mu sich die Frage stellen, ob die 3. Liga berhaupt als Startbrett fr hhere Ligen geeignet ist? Ich habe da so meine Zweifel!

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

In der 3. Liga bekommt er Spielpraxis, es gibt Vereine Leipzig und Frankfurt die Ihre 2. Mannschaft abgemeldet haben. Jetzt kauft Frankfurt jedes Jahr quer durch Europa ein da die Talente ( Bild wrde schreiben Juwelen ) nicht spielen knnen.

Wenn er aber seine Leistung nicht stabilisiert wars das in Mnchen. Er hat noch Vertrag bis 30-06-2020

der Wchter

Standard

Ich denke, dass er es maximal in die 2.Liga schafft. "Regensburg-Niveau"... Kein Vergleich zum jungen Bernd Leno damals in Liga 3, der fr Aktion sorgte! Schade, vor Jahren sollte er noch Neuer ablsen...
    torwart.de-Team

Beitrge
    9.223
    Blog-Eintrge
    167

Standard

Jetzt kauft Frankfurt jedes Jahr quer durch Europa ein da die Talente ( Bild wrde schreiben Juwelen ) nicht spielen knnen.
    Naja, Leipzig setzt auf andere Systeme, als eine zweite Mannschaft und Frankfurt ist ein ganz, ganz eigenes Pflaster.
    Frankfurt war schon immer was Torleute angeht, sehr komisch. Die Eintracht schafft es nicht, selbst gute Jugendtorleute auszubilden und man darf ruhig die Frage stellen, warum trotz aller Ausbildungsoffensive da keine Torleute rauskommen. Da betreibt man im Ballungsraum ein NLZ und am Ende kommt nix bei raus...
    Und die "Juwelen" die man da kauft... sieht man ja an Rnnow. Gro gelobt worden, wie ein zweiter Hradecky und am Ende... aber so ist Eintracht. Alle Fans, so typisch, frenetisch und am Saisonende wieder am Boden zerstrt...

Wenn er aber seine Leistung nicht stabilisiert wars das in Mnchen. Er hat noch Vertrag bis 30-06-2020
    Vielleicht. Es kommt ja auch immer darauf an, was die Verantwortlichen in Ihm sehen. Denn wenn man Ihm die Zeit gibt, Ihm vielleicht weiter aufbaut...

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass er es maximal in die 2.Liga schafft. "Regensburg-Niveau"... Kein Vergleich zum jungen Bernd Leno damals in Liga 3, der fr Aktion sorgte! Schade, vor Jahren sollte er noch Neuer ablsen...
    Hm, Tobias... wenn, wenn , wenn... das Problem ist auch das Umfeld. Denn wie individuell kann er denn gefrdert werden, wie individuell kann er denn aufgebaut werden?
    Das was Bayern in der Jugend dem RB Leipzig nachmachen mchte, oder besser als Hoffenheim machen will, zieht sich dann nicht nach oben durch - und die Frage die man sich da stellen muss ist einfach auch, in wie weit Ausbildung wirklich nachhaltig ist und die Nachwuchsarbeit auch frderlich fr den deutschen Fussball, insbesondere den Profisport ist.
    Denn seit Jahren schon sehe ich da eher schwarz, weil einfach zu wenig nach oben durchkommt, insbesondere weil unten zuwenig in diese Richtung gemacht wird.

Amateurtorwart
    Beitrge
    468

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Die Eintracht schafft es nicht, selbst gute Jugendtorleute auszubilden und man darf ruhig die Frage stellen, warum trotz aller Ausbildungsoffensive da keine Torleute rauskommen. Da betreibt man im Ballungsraum ein NLZ und am Ende kommt nix bei raus...

Vielleicht. Es kommt ja auch immer darauf an, was die Verantwortlichen in Ihm sehen. Denn wenn man Ihm die Zeit gibt, Ihm vielleicht weiter aufbaut...

Hm, Tobias... wenn, wenn , wenn... das Problem ist auch das Umfeld. Denn wie individuell kann er denn gefrdert werden, wie individuell kann er denn aufgebaut werden?
    Das was Bayern in der Jugend dem RB Leipzig nachmachen mchte, oder besser als Hoffenheim machen will, zieht sich dann nicht nach oben durch - und die Frage die man sich da stellen muss ist einfach auch, in wie weit Ausbildung wirklich nachhaltig ist und die Nachwuchsarbeit auch frderlich fr den deutschen Fussball, insbesondere den Profisport ist.
    Denn seit Jahren schon sehe ich da eher schwarz, weil einfach zu wenig nach oben durchkommt, insbesondere weil unten zuwenig in diese Richtung gemacht wird.
    Hoffe, es ist O.K., wenn ich nur die Kernstze zitiert habe?

Ich sehe es genauso, dass wir in der Torwartausbildung schon seit Jahren hinterher hinken, weshalb die Zahl der im Ausland ausgebildeten Keeper weiter zunimmt. Ursachen dafr gibt es viele. Allerdings fllt auf, dass viele Ausbilder aus einer Torwart-Generation stammen, die noch hinter einem Libero gespielt haben, mit dem Ball am Fu nicht viel anzufangen wuten und von denen kaum taktisches Verstndnis abverlangt wurde.
    Desweiteren gibt es wenig standardisierte Aufgabengebiete. Es kommt bei den hufigen Trainerwechseln im Profibereich sogar so, dass sich der Chefcoach die Fachkompetenz seines TW-Trainers dadurch in Zweifel zieht, als dass er eigenmchtig festlegt, wer die Nr. 1 wird.

Weil wir aber im Nachwuchsbereich die Keeper fr morgen ausbilden, ist es gerade hier wichtig, bereits wichtige Schlsselfunktionen mit er ntigen Fachkompetenz zu besetzen und diese Kompetenz durchgngig bis in den Profibereich dem TW-Trainer zu bertragen.

Heute haben wir die Situation, dass die Kompetenzen bezglich der Torleute zum Teil auf den Chefcoach und zum Teil auf den TW-Trainer bertragen werden. Die Kompetenz-Schnittstellen knnen bei jedem Trainerstab unterschiedlich sein. Wenn aber jeder nur ein Stckchen Verantwortung trgt, dann hat sie letzendlich niemand. Dies wird besonders im Nachwuchsbereich deutlich, wo quasi jeder machen kann was er will, weil auch die Koordinatoren selten mittelfristig planen drfen.

Zurck bleibt sehr viel Frust aufgrund einer in seiner Qualitt schwankenden Nachwuchs-Torwartausbildung.

Man will sich im Winter zusammen setzen. Denn auch die zuknftigen Keeper der Nationalmannschaft mssen ja irgendwo ausgebildet werden.

Standard

Der FC Bayern hat U20-Nationalspieler Christian Frchtl weiter an sich gebunden. Am heutigen Mittwoch verlngerte der deutsche Rekordmeister den Vertrag mit dem 19-jhrigen Torhter um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022. „Christian ist ein echter Bayer und hier im Verein gro geworden. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt - das wollen wir gemeinsam fortsetzen“, so Sportdirektor Hasan Salihamidžić. Frchtl, der bereits im Alter von 14 Jahren von der SpVgg GW Deggendorf zum Nachwuchs des FC Bayern wechselte, meint: „Es ist ein schnes Gefhl, dass der beste Verein in Deutschland mir dieses Vertrauen schenkt. Ich will mich in dieser Saison weiter in der 3. Liga prsentieren und fr die Profis empfehlen. Wenn man tagtglich mit Weltklasse-Spielern trainiert, reift man auch persnlich. Das ist immer wieder etwas Besonderes fr mich.“ Seit der Saison 2017/18 steht Frchtl regelmig im Tor der Amateure. In der laufenden Spielzeit bestritt der gebrtige Niederbayer (Bischofsmais) 14 Partien fr die U23 in der 3. Liga. Der 1.93 Meter groe Schlussmann trainiert mit den Profis und stand bei Pflichtspielen bereits einige Male im Kader.
    torwart.de-Team

Standard

Spannend, was nun aus ihm wird!?
    torwart.de-Team

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Hier ein Video vom Training bzw. Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=zhMSEJGapv8

der Wchter

Amateurtorwart
    Beitrge
    197

Standard

Tolle Bilder!

Aber auch einfach herrliche Trainingsbedingungen....

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder!

Aber auch einfach herrliche Trainingsbedingungen....

Ob die es noch oder berhaupt kennen sich nach Regen in den Schlamm oder die Pftze zu werfen und nach 2 bis 3 Bllen auszusehen wie Sau.
    Und denn geht das Training erst richtig los und dauert noch 1 Stunde und du darfst als Erster rein gehen, weil der Trainer Mitleid mit den Torhtern hat.

der Wchter

Amateurtorwart
    Beitrge
    468

Standard

Ja, so war damals die Vorstellung vom Torwarttraining, die nur dann richtig gut war, wenn der Keeper quasi auf allen Vieren vom Platz kroch! Heute ist man zur Erkenntnis gelangt, dass Trainingszeit viel zu wertvoll ist als sie mit Dingen zu vertrdeln, die die Torwartleistungen nicht optimal verbessern. Dazu braucht der Keeper hnlich gute Bedingungen wie seine Feldspielerkollegen. Wenn ihr euch das Stellungsspiel, die Krper- und insbesondere die Armstellung von Frchtl einmal etwas genauer anschaut, dann knnt ihr noch einiges an Verbesserungspotenzial erkennen. Denn gerade beim Training mit den besten Spielern der Liga wird man als Keeper bestmglich gefordert und gefrdert. Hin und wieder scheint er dabei Tipps von Neuer zu bekommen. Diese Freundschaft unter Torleuten ist nicht selbstverstndlich, denn manchmal ist das Konkurrenzdenken so gro, dass die kaum miteinder reden.

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Er will sich im Sommer ausleihen lassen, wenn Nbel da ist. Keine Ahnung wo hin

der Wchter

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Sah beim Spiel gegen Fortuna Kln beim 1. Gegentor extrem schlecht aus.

Beim 2. Tor schuldlos, rennt dann aber in Neuer Manier rum und scheit seine Abwehr zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z8DH0lQ9YmI

der Wchter

Standard

Mal schauen, welche Vereine aus der BL ihn wirklich wollen...
    torwart.de-Team

Amateurtorwart
    Beitrge
    468

Standard

Es ist ja derzeit nicht nur in seinem Team ein Problem, das die Mannschaft besser verteidigen mu. Schaut euch doch nur mal die Passivitt seiner Mannschaftskameraden an. Da kann der Gegner ungestrt passen, weil niemand den Pageber strt und alle Spieler zu weit vom Panehmer entfernt ihre Positionen nicht rechtzeitig anpassen.

In der 3. Liga mag man sich vielleicht noch denken, dass da einige Akteure am Werk sind, die ihren Beruf verfehlt haben? Aber so gro sind die Unterschiede zu den hheren Ligen dann doch nicht.

Aber solange das Torschieen doppelt so wertvoll ist als das Tore verhindern, wird die Schuld beim Torwart gesucht.

Wie schmal der Grad von Erfolg und Mierfolg beim Torwart ist, wird in den beiden Video`s deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=zhMSEJGapv8

https://www.youtube.com/watch?v=Z8DH0lQ9YmI

Kaum zu glauben, dass es sich hierbei um den selben Torwart handelt oder?

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Fr mich auffllig im Pokal Spiel Bayern - Hoffenheim als 10 Minuten vor dem Ende Lewi und Mller gegen Zirkzee und Cuisance getauscht wurden.

Zrkzee luft gleich nach seiner Einwechslung den Spieler an holt den Ball aber vergibt frei vor dem Torwart. Danach war von beiden nichts mehr zu sehen auer ich trab mal so rum.
    Wenn nicht alle 10 Feldspieler mit machen wird's nix. 1 kann man durchziehen aber nicht 2

der Wchter

Amateurtorwart
    Beitrge
    468

Standard

... und Hoffenheim wurde deshalb immer besser ..., was auch den Verantwortlichen der Bayern nicht entgangen sein sollte.

Deshalb wre es m.E. wichtig, die Zusammenhnge zwischen Mannschaft und Torwart besser heraus zu arbeiten und die Optimierung nicht isoliert, sondern interdisziplinr zu begreifen.

Doch diesen Trainertyp mit umfangreichen Fhigkeiten als erfolgreicher Mannschafts- und Torwarttrainer findet man kaum.

Stattdessen wird der Trainerstab durch Spezialisten vergrert. Wenn ich aber das Ziel gar nicht kenne, wie soll ich dann Wege dorthin finden?

Die DFB-Akademie und Sportwissenschaft wrde hier einen guten Beitrag leisten knnen, um den "Reformstau" zu beseitigen und wachsenden Bedarf "den Ball begreifen zu lernen" besser zu verstehen.

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Ich sehe da mit dem Torwart Zusammenspiel keinen Zusammenhang. Wenn die Strmer oder offensiven Mittelfeldspieler vorne nicht drauf gehen bist du als Torwart oder defensiv die arme Sau.

Neuer htte natrlich den Kahn machen knnen und die Beiden wie Ani Herzog mal durchschtteln knnen was glaubst du wie die die letzten 8 Minuten gerannt wren.

Wir htten auf Wochen was zu schreiben gehabt und erst die Medien

der Wchter

Amateurtorwart
    Beitrge
    468

Standard

Ich sehe da mit dem Torwart Zusammenspiel keinen Zusammenhang. Wenn die Strmer oder offensiven Mittelfeldspieler vorne nicht drauf gehen bist du als Torwart oder defensiv die arme Sau.

der Wchter
    Genau diese Wechselwirkung ist der ja der Zusammenhang!

Frher htte man das als "..wenn, dann, sonst ..." beschrieben. Nach dieser Traineranalyse htte jeder Spieler sein Sckchen geschnrt und war wieder auf den Platz gegangen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob der einzelne Spieler den Zusammenhang hinreichend verstanden hat oder ob er es lediglich als eine fremdgesteuerte Erwartung versteht, die er ganz leicht durch ein geschossenes Tor wieder auer Kraft setzen kann?

Soviel aus der Seite eines Spielers. Kommen wir nun zur Trainerseite.

Hier reduziert sich das Bild des Chefcoaches (wenn nicht gerade ein Spieler mit einem groben Patzer dem Gegner die Grochance zum Gegentor gab) auf die Bemerkung: "Torwartfehler". Weil er aber nicht przise beschreiben kann, gengt ihm die Anmerkung: "... hier sah unser Keeper aber nicht gut aus ...".

Nun mag es zwar die Aufgabe des TW-Trainers sein, weitere Details zu beschreiben, jedoch ist der Chefcoach zumeist nicht anwesend, sodass er sein Wissen darber nicht erweitert und es damit weiterhin zu der wenig hilfreichen Anmerkung: "Torwartfehler" selbst dann bleibt, wenn seine Vorderleute durch eine Verkettung fehlerhafter Entscheidungen ihren Torwart haben "unglcklich" aussehen lassen.

Fortschritte knnen nur dann erzielt werden, wenn die Ergebnisse des Trainerstabs przise zusammen flieen und von jedem Verantwortlichen hinreichend verstanden werden. Hier sind wir noch ein wenig hinten dran, weil es im naheliegenden Ausland bereits Offensiv- und Defensiv-Trainer und auch der Torwarttrainer fr seinen Schwerpunkt darin Trainingsaufgaben erfllt. Deshalb ist es auch kein Zufall, dass immer mehr im Ausland ausgebildete Torleute in die Bundesliga gelangen.

Wir mssen erst noch unser traditionelles Trainerbild berwinden, sonst wird es auch auf internationaler Bhne immer schwieriger werden, ganz oben mitzuspielen. Wenn wir aber in 5 - 10 Jahren wieder dort sein wollen, brauchen wir mehr Breite in der Spitze. Sonst wird es ein Zufall, ob sich in jedem Jahrgang ein berragender Keeper entwickelt. Wir mssen wir heute damit anfangen, uns von liebgewordenen Beschreibungen wie "Torwartfehler" ... da sah der unglcklich aus ..." zu trennen, um uns mit den Ursachen und Wirkungen nher zu beschftigen.

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Er will und wird sich im Sommer ausleihen lassen. Die Gesprche sollen schon recht weit sein. ( Kicker.de )

der Wchter

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Wechselt scheinbar auf Leihbasis fr 1 Jahr nach Nrnberg

Hier noch die Kaderliste von Nrnberg, er muss sich mit Mathenia auseinander setzten, keine Ahnung ob er den packt.

Ab wann er dort anfngt da gehen die Berichte auseinander. Die einen sagen sofort die anderen sagen er stnde auf der Kader Liste fr die CL.
    CL macht keinen Sinn, wenn er nach Nrnberg geht. Dann wrde Hofmann mit nach Portugal fliegen.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-nu...seite/verein/4

die Wachtel

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Die Ausleihe nach Nrnberg endet nach der aktuellen Saison. Fr Ihn hat sich die Situation nicht verbessert. Auer ein Neues Training hat er dort nix dazu gelernt.

Das hat sich nicht gelohnt.

der Wchter

Freizeitkeeper
    Beitrge
    26

Standard

Die Frage die ich mir immer noch stelle ist: Wie hlt er im Training, dass der Trainer ihm nicht einmal im Pokal oder so die Chance gegeben hat? Mathenia ist doch in dieser Saison wieder nicht wirklich stark und hat ja einige Male wirklich doof ausgesehen.

Bin in jedem Fall gespannt, wo es fr Ihn weiter geht.

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Wirklich merkwrdig. Fr Nrnberg geht weder nach oben noch nach unten etwas. Da knnte er schon mal spien.
    Aber evtl. ist das so wie in Mnchen das Mathenia alle Spiele machen will / soll. Neuer hat sich auch nie auf die Bank oder Tribne gesetzt und die Trainer trauen sich nicht Ihn raus zu nehmen.

der Wchter

Nationale Klasse
    Beitrge
    892

Standard

Auch im letzten Spiel nur auf der Bank gesessen. Scheint die Trainer nicht berzeugt zu haben

der Wchter

Nationale Klasse
    Beitrge
    1.034

Standard

Im KICKER war jetzt in einem Satz der FCN-Verantwortlichen zu lesen, dass Frchtls Leistung nicht ausreichend waren, um Mathenia zu verdrngen. Das ist natrlich gemessen an den Ansprchen und Einschtzungen eine sportliche Bankrotterklrung. Aber Frchtl hatte ja auch in der 3. Liga bei Bayern einige Patzer in petto. Jetzt soll er sich beim Mountainbikefahren auch noch das Schlsselbein gebrochen haben und muss jetzt wohl oder bel bei Bayern als Nummer 4 bleiben.

Amateurtorwart
    Beitrge
    197

Standard

Das hrt sich in der Tat alles bel an fr ihn.

Wobei man die uerung der FCN-Verantwortlichen mit Vorsicht sehen muss, da man ja keinerlei Einblick in Interna hat. Natrlich mssen die jetzt sagen, dass Mathenia ganz klar besser war - denn er bleibt in Nrnberg, Frchtl geht.
    Eventuell (oder sogar vermutlich) war Mathenia einfach besser. Aber es gibt immer auch andere Grnde, weshalb ein Spieler spielt und der andere nicht.

Mich wrde wirklich interessieren, wie Frchtls Trainingsleitungen waren. Vielleicht hat jemand aus dem Forum mal ein Training beobachtet?

Freizeitkeeper
    Beitrge
    26

Standard

Bin wirklich gespannt wo jetzt fr ihn die Reise hingeht. Echt bitter das er sich verletzt hat. So muss er wohl bei Bayern bleiben und darf maximal 4. Liga spielen. Fr jemanden, der Manuel Neuer beerben mchte, an diesem Punkt wohl doch etwas wenig. Mich wrden ebenfalls seine Trainingsleistungen interessieren.

Nationale Klasse
    Beitrge
    1.034

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer