Hat sich jemand zufällig gestern das U 19 Youth League Spiel des FC Bayern gegen Real Madrid angeschaut? Hab leider nur die 2. Halbzeit gesehen. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe sein. Aber war es das auch?
Gestern schien es, als habe das Team von Sebastian Hoeneß (Sohn von Dieter und Neffe von Uli Hoeneß) Bleischuhe an. Behäbiges Kurzpaßspiel bei Ballbeistz und häufig zu langsam in der Rückwärtsbewegung, sodass die gegnerischen Angreifer selbst in Unterzahl manchmal Katz und Maus mit der Bayern-Defensive spielten.
Auch im Bereich der Taktik muß sich der "kleine Hoeneß" noch einige Tipps vom großen Jupp Heynckes abholenErfolgreicher Konterfussball fand eigentlich nur bei Real statt.
Es war eigentlich aufgrund der vielen unerwarteten Ballverluste kaum möglich die Leistungen von Früchtl fair zu bewerten. (Nervig fand ich allerdings die geschwätzigen Beurteilungen der Torwartaktionen des Reporters, die nicht nicht danach orientierten, wie eine Situation gelöst wurde, sondern ob die Szene zum Tor führte oder nicht! Aber da darf von von den "Privaten Sendern" wohl auch nicht viel an Qualität erwarten?)
Mir sind Früchtl Defizite mit dem Ball am Fuß ein wenig aufgefallen. Nein, ich möchte es nicht am Fehlpaß festmachen, soetwas kann dem besten Torwart mal passieren. Das dauerte manchmal zu lange und es waren kaum einmal gute Spieleröffnungen dabei. Die Anspielpartner standen schnell unter Gegnerdruck, sodass es wie ein mühsames Anrennen ausschaute, bei dem der Raum für kreative Spielgestaltungen fehlte. Meist hängt es von der Spieleröffnung ab, ob der 2 oder 3 Paß beim Gegner landet oder ob sich daraus ein guter Angriff mit Torabschluß entwickeln läßt!
Da wirkte der Keeper des Gegners agiler und auch cleverer! Allerdings hatte der auch Mitspieler, die selbst unpräzise Pässe häufig erlaufen konnten!




Erfolgreicher Konterfussball fand eigentlich nur bei Real statt.
Zitieren