Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Aber bei Früchtl… den würde ich da vielleicht mal wirklich als ein Aushängeschild betrachten, als den einen unter den 10000 wo es eben gepasst hat. Das macht immer noch 9999 wo deine Aussage zutrifft.
Und damit bestätigt die Ausnahme (Christian Früchtl) die Regel…..

Die Frage ist doch, warum wurde der Früchtl anderen vorgezogen? Das er mittlerweile nach so ein paar Jahren Training auf höchstem Niveau keine zwei linke Beine mehr hat, geschenkt. Natürlich hält er auch viele Bälle, die andere in seinem Alter nicht halten. Körpergröße kannst du halt auch nicht trainieren. Gerade in der Jugend, wo die Schüsse noch nicht so hart kommen, wo sie nicht so platziert sind, machst du extrem viel über Körpergröße.

Ach ich will dem Jungen ja gar nix. Wenn er sich nicht ganz blöd anstellt und der Körper mitmacht, wird er ja vermutlich irgendwann und irgendwo als Profi unterwegs sein können. Es sei ihm gegönnt. Nur wie er da hingekommen ist nervt mich halt. Dafür kann er nix, aber meine Erfahrung sagt da einfach, er spielt da nur, weil das System ist, wie es ist. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es alleine rund um Deggendorf 2 oder 3 andere Jungs gibt, die deutlich talentierter sind. Aber die haben halt nicht bei dem Aushängeverein der Region gespielt. Und wer da spielt muss ja schließlich der beste der Region sein. Zumindest denken die Scouts und die Verantwortlichen beim DFB bzw. den Verbänden so. Alles andere würde ja auch Arbeit bedeuten.