Welche Alternativen die Bayern haben? Jede Menge würdie ich sagen!
Aber diese Alternativen liegen nicht allein in den Händen der jungen Talente, sondern vielmehr hängt es von den Rahmenbedingugen ab. Denn wie Pascal schon richtig erkannt hat, wird da versucht, was in der U 19 zu kopieren und dabei gar nicht zu kapieren, dass in der Jugend eine breitangelegte Ausbildung erfolgen muß! Bei einer zu frühen und zu starken Spezialisierung ist die Gefahr groß, dass sie gegen breit ausgebildete Konkurrenz im Profiberreich das Nachsehen haben werden.
Sogar Ulli Hoeneß hat erkannt, das im NLZ der Bayern vieles nicht (mehr) paßt, weil sich in den letzten Jahren zu wenig Talente einen Stammplatz bei den Profis erkämpfen können.
Wie schnell andere NLZ den Bayern den Rang ablaufen, das hat sich u.a. im Youth League Spiel gegen Real gezeigt, in der man selbst in Überzahl die unterlegene Mannschaft war.
Der FC Bayern versteht jedoch sein Vermarktungsgeschäft wie kein anderer Verein in Deutschland. Selbst bei den DFB-Nachuchsteams findet man den Bayern-Bonus. Denn ein Einsatz im Nationalteam steigert den Marktwert der Spieler! Holt mein diese Talente für ein paar Euro und verkauft sie auf Basis relativ geringer Fixkosten um ein Vielfaches, dann läßt sich das NLZ schon durch ein paar gute Transfer jährlich finanzieren.
Im Falle Frücht hab ich jedoch die Befürchtung, dass auch er wie alle anderen Vorgänger auf der Torwartposition seine sportliche Zukunft in einem anderen Verein finden muß! Hier will man fertig ausgebildete Keeper mit Champions-League-Tauglichkeit! Wenn möglich mit deutschen Stammbaum?