Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Modell könnt ihr mir empfehlen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    34

    Standard Welches Modell könnt ihr mir empfehlen

    Hallo ich möchte mir neue Torwarthandschuhe bestellen. Doch ich kann mich nicht zwischen Puma Evospeed 1.4 und Puma Evopower Grip 2 RC entscheiden. Könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen? Wie sieht es mit dem Grip und Abrieb?

    Habe früher mit Vapor Grip 3 gespielt und mit Uhlsport ergonomic Absolutgrip+

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Ich würde dir empfehlen bei VP3 oder dem AG+ zu bleiben. Ich halte beide für besser als Puma.Sowohl was Grip angeht als auch Dämpfung. In Sachen Abrieb kann Puma zwar mithalten aber ansonsten lieber deine bisherigen.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Puh besseren Grip bei Uhlsport als bei Puma? Finde ich eigentlich nicht.

    edit: Ups - ich wollte eigentlich Dämpfung schreiben, nicht Grip.

    Gripmäßig - finde da kann man nicht immer pauschalisieren. Oder sagen wirs so - ich finde bei wahrscheinlich jeder gängigen Marke ein Modell/Belag der mir super Grip bietet.
    Geändert von Manuel (18.01.2016 um 19:48 Uhr)


  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Deine Frage ist schwierig zu beantworten, es hat so viel mit individuellen Vorlieben zu tun.

    Finde den neuen Uhlsport Supergrip-Belag sensationell, was den Grip angeht. Dämpfung ist gut, zum Abrieb kann ich noch nicht allzu viel sagen. Und über den Aquasoft-Belag (Uhlsport) geht in Sachen Grip meiner Ansicht nach nichts, Dämpfung ist auch gut. Wenn du ihn bei trockenen Bedingungen spielst, musst du den Handschuh öfter nässen, Abrieb ist dann etwas stärker. Aber ich finde den Belag perfekt. Und du kannst von Innenaht bis Rollfinger (oder Regular) alle Schnitte haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •