Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sondermodell vs normal Adidas Ace Zones Pro

  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard Sondermodell vs normal Adidas Ace Zones Pro

    Ich will euch mal die Unterschiede zwischen dem Sondermodell von Kevin Trapp und den normal käuflichen Adidas Ace Zones Pro zeigen. Ist mein erster Bericht als seid mir nicht sauer bei vermeintlichen Fehlern bzw Textfehler.

    Fangen wir mal an mit dem Einschlupf :IMG_20160115_162832_650[1].jpg Beide haben den Doppelten Stretchbandl.Einziger Unterschied ist dass, das Sondermdell ein anderen Einschlupf hat und in Schwarz ist.

    Der Daumen : IMG_20160115_163110_430[1].jpg ist viel dicker beim Sondermodell.

    IMG_20160115_162924_519[1].jpg Hier besteht das Sondermodell aus MeshSchichtel.

    Die Gripzone :IMG_20160115_163129_917[1].jpg ist beim Sondermodell wie die vom Vorgängermodell Adidas Predator Pro Zones viel dicker und gripfester. ZUdem sind die Zonen nicht wie beim neuen Modell direkt in Haftschum eingearbeitet.


    Zu guter Letzt noch die Punching Zone. Leider kein Bild mehr möglich. Die Punching Zone ist deutlich dicker und stabiler als beim Stangenmodell.

    Ich hoffe euch gefällt der Bericht irgendwie .

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Besten dank ich finde sowas immer sehr interessant.
    Besonders wenns direkt zum "passenden" Stangenmodell verglichen wird.

    Könntest du noch ein Wort zur "Zone" am Handballen verlieren? Ist das gleich?


  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am Handballen die Zone ist gleich. Vielleicht minimal kleiner als beim Stangen Modell. Aber das kann auch von der Produktion so sein.

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also kein "bedruckter" Glatthaftschaum? Die Vermutung hatte ich immer bei den (oder vielen davon) Profimodellen.
    Interessant.


  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei Jasper Cileesen ist bedruckt.

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Auch ich sage Danke für den Vergleich.

    Die unterschiedliche Bandage und die Meshschichtel finde ich nicht "spektakulär".

    Aber wie sieht es mit dem Grip & Dämpfung aus?
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie oben beschrieben ist der Grip beim Sondermodell und viel dicker und klebt wahnsinnig.Habe ja auch die gelben ace zones daher kann ich auch sagen das der Grip besser ist. Dadurch wird die Dämpfung bekanntlich auch besser sein.
    Stimmt mit Mesh schichtel und Bandage ist nicht so spektakulär. Aber der Daumen ist viel dicker . Ich kann mir vorstellen das es der Nova Foam Belag ist.

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Danke Ich habe das oben mit dem Grip iwie nicht richtig rausgelesen

    Jetzt mal ganz blöd gefragt: D.h., dass Reusch und Adidas dem Profi was anderes geben als unser einem. Ist das bei Puma, Nike und Uhlsport auch so? (bei den Topbelägen)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie gesagt ich würde behaupten das es der Belag vom Adidas Predator pro ist welchen ich auch schon besser fand als den jetzigen Belag.

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bei vielen Profis ist es tatsächlich so, dass sie Modelle tragen, die nicht sonderlich viel mit den Modellen zu tun haben, die wir im Laden kaufen können.
    Die Unterschiede sind teilweise minimal, manchmal sehr gravierend, was die Konstruktion angeht.

    Belagsmäßig - auch sehr unterschiedlich denke ich. Hab schon mehrmals gelesen, dass manche Profis Modelle der Marke X tragen, mit Belag von Marke Y.
    Scheint bei Leno so gewesen zu sein, als er von Puma gesponsort wurde - hatte da wohl Beläge (weiss nicht ob immer, oder nur zu einer bestimmten Zeit) von SELLS drauf. Oder Drobny, der hatte wohl nach seinem Wechsel zu Reusch (nachdem er bei Uhlsport unter Vertrag war) weiterhin den AbsolutGrip drauf.

    Was ich selber sagen kann, wegen den Sondermodellen von Uhlsport, die ich lokal in einem Outlet kaufen kann - deren Beläge sind oftmals qualitativ hochwertiger finde ich. Nicht unbedingt "anders" als die Stangenbeläge, aber irgendwie klebriger. Vielleicht bildet man es sich auch ein, aber habe mir da durchaus mehrmals gedacht "bei der Stangenvariante klebts jetzt nicht so stark".

    Man muss da aber auch bedenken, dass es wohl nicht sooo viele Firmen gibt, die Latex/Haftschaum für die TW-Handschuhe herstellen - dementsprechend kann ich mir auch gut vorstellen, dass verschiedene Marken die selben Haftschäume unter unterschiedlichen Namen verwenden (gerade im Bereich SuperSoft).


  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Neuer z.B. spielt bei Adidas herkömmliche Beläge der Stangenmodelle. Daher gehe ich davon aus, dass das auch bei Trapp der Fall ist.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Schöner und interessanter Vergleich! Kann zwar mit adidas nichts anfangen aber trotzdem sehr informativ!
    Man sollte mal überlegen, ob man so einen Vergleich nicht öfter macht auch mit anderen Marken?

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Echt interessant. Würde das auch gerne mal bei anderen Marken sehen, so ein Vergleich. Gerade bei Profimodellen immer wieder interessant

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •