Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der User des Jahres 2015?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Motörmatze

    2 18,18%
  • HannSchuach

    5 45,45%
  • TW-MiK

    4 36,36%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wahl zum User des Jahres 2015

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Wahl zum User des Jahres 2015

    Wer ist der User des Jahres 2015? Stimmt ab!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch an HannSchuach zum Sieg & Meikel zum 2. Platz (und für meine Nominierung)
    Danke auch an die beiden User, die dafür gesorgt haben, dass ich nicht ganz "blank" dastehe

  3. #3
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für die Gratulation
    Gratulation auch an TW-Mik und Motörmatze.
    So sehr ich mich auch freue, so sehe ich die geringe Beteiligung an der Wahl und das immer mehr schwindende Interesse bzw. Mitwirken der User hier im Forum doch mit Besorgnis.
    Vor einiger Zeit wurde hier noch intensiv über Torwartpatzer munter diskutiert, über technische Fehler etc.
    Doch jetzt ist es relativ ruhig hier geworden, leider.
    Die Generation Facebook nimmt "Überhand" (Achtung @Steffen - Wortspiel)

    Ich danke Allen, die sich dieses Jahr am tollen Forum hier beteiligt haben und hoffe, dass im Jahre 2016 wieder mehr Leben ins Forum kommt (wobei auch ich versuche, wieder meinen Teil dazu beizutragen).

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Glückwunsch euch

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Danke für die Glückwünsche und auch Glückwunsch an HannSchuach und Motörmatze!!!

    Kann mich HannSchuach aber mit seinen Worten nur anschließen und hoffe, dass hier wieder mehr "Pfeffer" reinkommt.

    Vielleicht ist dies auch ein guter Zeitpunkt um den Wahlmodus zu überdenken... Zum Beispiel könnte sowohl von den Usern als auch von TW.de selber Nominierungen kommen. So könnte TW.de z.B. schauen, welcher User die meisten Beiträge im Jahr geschrieben hat oder welcher User die meisten/besten Bewertungen für seine Beiträge erhalten hat, damit evtl. auch dieses Feature hier wieder mehr Aufmerksamkeit erhält...

    Nochmal DANKE für die Stimmen und auf ein beitragreiches Jahr 2016 hier im Forum!
    Eurer Vize-User des Jahres 2015
    TW-MiK

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch an HannSchuach und die weiteren Gewinner! Und natürlich auch vielen Dank für euer Feedback. Es ist definitiv so, dass die Anzahl der aktiven User in den vergangenen beiden deutlich nachgelassen hat. Ich sehe diese Entwicklung allerdings auch in allen anderen größeren Onlineforen - der Grund hierfür ist schlichtweg die sich verändernde Art und Weise der täglichen Kommunikation und des Meinungsaustausches. All dies findet mittlerweile fast ausschließlich über Facebook statt - das Konzept eines Onlineforums wird aus meiner Sicht mittelfristig aussterben.

    Ich selbst bin natürlich auch deutlich weniger (teilweise sogar gar nicht mehr) aktiv in diesem Forum. Das ist wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass ich nicht mehr aktiv auf dem Platz stehe und sich meine Prioritäten und Interessen dementsprechend stark verändert haben.

    Ich hoffe, dass es in 2016 wieder ein wenig mehr Nachwuchs im Forum und dadurch vermehrt interessante Diskussionen gibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich sehe diese Entwicklung allerdings auch in allen anderen größeren Onlineforen - der Grund hierfür ist schlichtweg die sich verändernde Art und Weise der täglichen Kommunikation und des Meinungsaustausches. All dies findet mittlerweile fast ausschließlich über Facebook statt - das Konzept eines Onlineforums wird aus meiner Sicht mittelfristig aussterben.

    Sehe ich nicht so. Facebook ist einfach kein Medium, dass für Diskussionen geeignet ist. Foren müssen sich sicherlich in der Userbility an die neuen vor allem mobilen Darstellungsweisen anpassen. Gerade die jüngeren Generationen bzw. die Neueinsteiger der Internetausdruckergeneration kennen nur ihr kleines Aquarium und halten das dann für das Meer (Internet). Das ist wie früher als es das Internet und AOL gab. Diese kleinen Monopole werden sich nie durchsetzen auch wenn da an allen Fronten (Stichwort Netzneutralität) versucht wird, das Netz zu trennen und die User wieder einzusperren.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Facebook ist einfach kein Medium, dass für Diskussionen geeignet ist. Foren müssen sich sicherlich in der Userbility an die neuen vor allem mobilen Darstellungsweisen anpassen. Gerade die jüngeren Generationen bzw. die Neueinsteiger der Internetausdruckergeneration kennen nur ihr kleines Aquarium und halten das dann für das Meer (Internet). Das ist wie früher als es das Internet und AOL gab. Diese kleinen Monopole werden sich nie durchsetzen auch wenn da an allen Fronten (Stichwort Netzneutralität) versucht wird, das Netz zu trennen und die User wieder einzusperren.
    Welche Themenvorschläge für das Forum hättest du denn, wie wir uns besser differenzieren können?
    torwart.de-Team

  9. #9
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eine Möglichkeit wäre es auch, das Forum für "Taptalk" aufzubereiten - Vor allem für die jüngeren User, dann hat man mobil (Handy, Tablet) etc. eine bessere Übersicht und Zugriff auf das Forum.
    Würde mir schon sehr wünschen, dass sich hier wieder mehr "rührt" *daumenhoch*

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Auch ich war letztes Jahr leider nur noch selten hier, eigentlich aus dem gleichen Grund wie Pauli. Da ich mittlerweile aber wieder im Tor stehe, werde ich sicherlich demnächst wieder häufiger hier reinschauen

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    das Konzept eines Onlineforums wird aus meiner Sicht mittelfristig aussterben.
    Was eine Katastrophe wäre. Es gibt so viele gute Foren, wo ich selbst schon viele Informationen rausziehen konnte. Das Torwart.de Forum ist hier nur eins unter vielen. Ich persönlich hasse Diskussionen über Facebook, weil dort einfach viel zu viele Menschen Zugang haben und meistens nur Müll und keine sachliche Diskussion dabei rumkommt. Man kann über Foren z.B. programmieren lernen, man kann z.B. hier einiges über das Torwartspiel erfahren und sich austauschen. Man liest in Foren nach und diskutiert über Dinge, die die Leute bewegen. Nur ist man sich mittlerweile zu schade und es macht sich keiner mehr die Mühe auch mal zu schreiben, was er denkt. Ein klick auf "Gefällt mir" oder ein Bild mit irgend einer völlig belanglosen Überschrift ist halt wesentlich einfacher, als ein sachlich formulierter, konstruktiver Beitrag in einem spezialisierten Forum....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •