Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sells Total Contact Elite Competition oder Sells VV Elite Aqua?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    43

    Standard Sells Total Contact Elite Competition oder Sells VV Elite Aqua?

    Guten Tag,

    Ich möchte mir neue Handschuhe kaufen und interessiere mich dabei für die Topmodelle der Marke Sells. Vorher trug ich den Adidas Predator & Ace Zones Pro sowie den Nike Vapor Grip 3. Da ich zu Sells aber nicht viele Erfahrungsberichte oder Tests gefunden habe, frage ich hier einmal, welcher der beiden oben genannten (Sells Total Contact Elite Competition oder Sells VV Elite Aqua) besser ist. Ich möchte den Handschuh nur für Spiele tragen, hier allerdings sowohl an trockenen als auch an feuchten Tagen. Kann man den AQUA-Schaum an trockenen Tagen auch spielen, z.B. mit genügend anfeuchten, oder ist es hier doch besser den Competition zu kaufen?
    Auch über Erfahrungen zu einem der genannten Handschuhe, der Marke Sells an sich, oder zu Ratschlägen für andere Handschuhe freue ich mich.

    Danke im Vorraus
    Jonas Kaune

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Servus
    Also bei Sells kannst du qualitativ nichts falsch machen!
    Der Aqua Belag ist meiner Meinung bei allen Verhältnissen top! Und braucht keine extra Behandlung (extra start anfeuchten usw)

    Gruß Jan

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke !
    Wissen sie denn ob der Aqua-Belag besser ist als der auf dem elite competition, bezüglich Grip, Abnutzung usw.?

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Die tun sich beide nicht viel in Sachen Abrieb.
    Zumindest war es bei mir so.
    Musst dich halt bei den beiden zw. den verschiedenen Schnitten entscheiden. Im Moment spiele ich auch die Total Contact Serie aber habe auch ein VV Modell und ein Axis 360 Modell im Schrank, welche in der Rückrunde zum Einsatz kommen werden.

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    43

    Standard

    Welchen von denen würden sie am ehesten empfehlen? Habe ziemlich viel gutes zum Total Contact Schnitt gelesen.
    Wissen sie auch inwiefern sich die beiden Haftschäume Griptechnisch unterscheiden?
    Und bieten diese Sells Modelle eine gute Aufpralldämpfung? Das ist mir ziemlich wichtig, bei meinen aktuellen Ace Zones Pro vermisse ich dies.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also bzgl. des Grips tun sich beide nicht viel... bzw. geht es hier maximal um Nuancen.
    Von daher würde ich mich am Schnitt orientieren und da kenne ich deine Vorlieben nicht. Der VV ist dem Vapor ähnlich und der Total contact eine Mischung aus RC und GC.
    Aufpralldämpfung ist bei beiden gut aber beim Total contact bzgl. des Schnitts minimal besser mMn.

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke hat mir sehr geholfen!
    Werde dann den Total Contact Elite Competition nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •