Ich kann das jetzt natürlich nur generell sagen, weil ich dich noch nie gesehen habe. Aber was z.B. grade bei jüngeren Torhütern auffällt, dass sie die von dir beschriebenen Bälle nicht festhalten können weil sie (für sie) zu hart gespielt sind. Bei älteren Torhütern ist das dagegen kein Problem, also einen Frage der Technik. Erster Punkt ist, achte auf deine Handhaltung. Grade auf dem Weg zum Ball kann es, wenn du die Hände nicht sauber hinter den Ball führst, sondern nur "in die Hände klatscht" dazu kommen, dass die Hände zu eng zusammen sind um den Ball fest zu halten. Grund dafür könnte z.B. sein das du vorher ausholst und "den Skispringer" machst oder generell in der Grundstellung deine Hände zu weit seitlich hast, womit wir beim zweiten Grund wären. Wenn eine Hand früher am Ball ist als die andere. Probier daher deine Hände immer parallel, beieinander zu lassen. Auch wenn du vorher z.B. mit der einen Hand ein Hütchen etc. berühren solltest, vergiss nicht deine Hand wieder zurück zu führen. Ich hoffe ich konnte dir für's erste helfen![]()