Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo liegt der Unterschied zwischen Uhlsport Eliminator Supergrip und Absolutgrip

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    46

    Standard Wo liegt der Unterschied zwischen Uhlsport Eliminator Supergrip und Absolutgrip

    Wo liegt der Unterschied zwischen Uhlsport Eliminator Supergrip und Absolutgrip
    Und welchen würdet ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kannst du bitte Links (aus dem Torwart.de Shop) zu den Modellen posten? Um welche Modelle handelt es sich konkret? Die beiden Beläge kommen ja bei teilweise unterschiedlichen Modellen zum Einsatz.

    Grundsätzlich ist der "SuperGrip" der aktuelle Top-Haftschaum von Uhlsport. Davor war es der AbsolutGrip Plus.


  3. #3

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Belag.
    Der eine hat den Absolutgrip, der andere den neuen Supergrip
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Na es gibt noch weitere Unterschiede.
    Die Konstruktion - der eine ist ein klassischer Innennaht-Handschuh. Beim anderen wird der Haftschaum an der Außenseite vom kleinen Finger und vom Zeigefinger auf die Rückseite "hochgezogen" (sieht man sehr gut auf den Bildern im Shop, wenn man ein bisschen runterscrollt).

    Der eine verfügt über eine Textialbandage mit normalem umaufenden Haftschaumriegel als Verschluss - der andere über eine Neoprenbandage mit so einem "Stretchverschluss".

    Das teurere Modell ist sehr viel aufwändiger in der Konstruktion - ich persönlich finde den Handschuh nicht soooo toll - es ist ein seltsames Tragegefühl und der Verschluss ist in meinen Augen nicht optimal gestaltet. Müsste ich zwischen beiden Modellen wählen würde ich das AbsolutGrip-Modell bevozugen.


  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    46

    Standard

    Und wie ist die Dämpfung bei beiden TW-Handschuhen ?

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Beim SuperGrip weiß ich es nicht - den habe ich selbst (noch) nicht gespielt. Die vom AbsolutGrip ist in Ordnung, gibt bessere, meiner Meinung nach reicht sie aber gut aus.

    Naja was heißt "besser", es gibt dickere. Zu dick finde ich selbst nicht gut.


  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von JHSCK1 Beitrag anzeigen
    Und wie ist die Dämpfung bei beiden TW-Handschuhen ?
    Da ist der AG+ im Vorteil. Wobei die vom SG nicht schlecht wäre.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Durfte den Supergrip einige Zeit testen und muss sagen es ist ein guter Handschuh ( Grip sehr gut ) aber der Schnitt ein wenig gewöhnungsbedürftig!
    Würde aber jetzt nicht über 100€ für den Handschuh bezahlen, da tut es der "normale AG+" auch

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.02.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich habe mir den Supergrip geholt hatte Kontakte daher habe ich ihn günstiger bekommen 
    Und der ist einfach nur geil ❤️❤️❤️❤️❤️
    I love this glove
    Mekner Meinung nach sind Uhlsport Torwarthandschuhe die besten 
    Nur vom Abrieb bin ich ein wenig enttäuscht 
    Geändert von JHSCK1 (26.03.2016 um 00:49 Uhr) Grund: Smileys nich richtig erkannt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •