Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Orange Blackroll

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard Orange Blackroll

    Servus

    arbeitet von euch einer mit der Blackroll?
    Ich habe mir vor der Saison eine gekauft und bin sehr überzeugt/überrascht von der Wirkung.
    Denke gerade für die, die keinen Physio oder ähnliches im Team haben eine gute Alternative.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Als ich bei unserem Knochenbrecher war durfte ich damit arbeiten für einen kleinen Zeitraum. War auch überrascht wie gut das Teil tut. Auch wenn es manchmal ziemlich schmerzt weil die Faszien zum Teil arg verklebt waren

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja das stimmt am Anfang.
    Aber finde gerade vor dem Warmmachen vor dem Spiel tut das richtig gut. Da fühle ich mich mit meinen kaputten Knochen immer viel besser

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also ich habe die Black Roll bereits seit einigen Jahren und bin begeistert - ich kann diese nur jedem einzelnen empfehlen.
    Mit dieser Rolle kann man sehr viel machen, von regenerativen Einheiten, in der Reha und Präventiv.

    Richtig angewendet kann damit die Verletzungsanfälligkeit gemindert und die Leistungsfähigkeit gesteigert werden. Da sich von uns wohl keiner einen Physio nach Training/Spiel leisten kann, kann trotzdem die Muskulatur geschmeidig gehalten werden.
    Ein wenig Übung braucht man schon, allerdings gibt es beim Kauf eine DVD, die zeigt, wie man welche Partien wie rollen kann. Habe im Trainingslager einigen die Rolle gegeben und gezeigt, wie man was machen kann - JEDER war begeistert. Und ohne diese hätte ich wohl auch nicht nach so einem Trainingsrückstand 6x2 Einheiten pro Tag durchgehalten, obwohl es zum Schluss schon zäh war

    In meinen Augen fast ein muss für jeden...

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    106

    Standard

    ja kann da Neuling nur zustimmen...lohnende Anschaffung

  6. #6
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Ich habe mit dem Einsatz der Blackroll zur Regeneration und auch im Reha-Bereich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl privat, als auch beruflich als Physio. Es ist natürlich kein Allheilmittel, aber eine sinnvolle Trainingsergänzung. Neueinsteigern würde ich empfehlen, sich die Übungen anfangs kurz von einem Physio zeigen zu lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •