Umfrageergebnis anzeigen: ter Stegen Nummer zwei?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, er ist nach Neuer der Beste

    6 11,32%
  • Nein, Leno ist besser

    8 15,09%
  • Nein, Trapp ist besser

    26 49,06%
  • Nein, Zieler ist besser

    7 13,21%
  • ter Stegen gehört gar nicht mit nach Frankreich

    6 11,32%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Umfrage der Woche: ter Stegen wohl Nummer zwei - zu Recht?

  1. #1

    Daumen hoch Umfrage der Woche: ter Stegen wohl Nummer zwei - zu Recht?

    GER-ITA 4:1 - Vorentscheidung zur Nummer zwei?

    Die deutsche Nationalmannschaft gewann gegen Italien ohne Torwart Manuel Neuer mit 4:1. Dabei stand überraschend Marc-André ter Stegen im Tor. Der Keeper wirkte leicht unsicher, dennoch dürfte das Spiel eine Vorentscheidung in Sachen Nummer zwei gewesen sein. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Dachte schon ich sei mit meiner "Trapp besser"-Meinung alleine
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich frage mich eher, wer die Buttons drückt das er nach Neuer der Beste ist... Öh, hallo Hr. Köpke und ach, Hr. Löw.. Auch hier?!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Cavary
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    301

    Standard

    Vielleicht, weil die Option "Fährmann ist besser" für diverse User fehlt, da die nicht mit Leno & Co konform gehen? XD

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil die Option "Fährmann ist besser" für diverse User fehlt, da die nicht mit Leno & Co konform gehen? XD
    DAS mag sein, aber man könnte ja jetzt neben Ralle auch andere Torleute aufzählen, die da zum erweiterten Dunstkreis zählen. Trapp und Leno haben es zumindest unter die Top 5 geschafft, und letztendlich diskutiert man nun um Kronprinz und Kanzler...
    Das ist nicht unbedingt einfach, aber dann TerStegen anzuklicken, weil Fährmann nicht wählbar ist, ist in ungefähr vergleichbar damit, daß man die CDU wählt, nur weil im Wahlkreis die NPD nicht wählbar war... Sorry, das geht einfach nicht zusammen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Mir fehlt die Option "ICH bin der beste!"

    Das Bild ist klar, würde ich sagen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #7
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was heißt besser? Von Trapp gibt es im Moment einfach mehr zu hören, da er sich relativ aus dem Nichts bei PSG ins Tor bugsiert hat. Allerdings gab es ja auch Gerüchte, dass man bei PSG nicht ganz zufrieden mit ihm ist, weil doch auch einige Patzer drin waren (neben Super-Paraden, z.B. in London, klar).
    Von ter Stegen hört man derzeit eher wenig, allerdings ist er ja nicht der Ersatzkeeper von Barca, sondern spielt weiterhin in deren wichtigstem Wettbewerb. Und das auch nicht mal schlecht. Natürlich, er hat sich - für mich enttäuschend - zu Saisonbeginn trotz Gelegenheit nicht gegen Bravo durchsetzen können. Aber wenn wir 2008 mit einem Ersatzkeeper die EM bestreiten können, müssen wir doch jetzt nicht ter Stegen als Nummer 2 streichen, weil der "nur" CL spielt.
    Dennoch: Trapp ist auf einem guten Weg und wenn er diesen Weg weiter so geht, wird ter Stegen spätestens in der nächsten Saison wieder Liga- und CL-Spiele brauchen, um den Platz zu halten. Momentan kann ich es aber nachvollziehen, dass ter Stegen an #2 bleibt. Schließlich wird er voraussichtlich auch dieses Jahr mit Barca wieder einen tiefen Run in der CL machen. Und wenn er dann wieder Leistungen abruft wie im 2015er Halbfinale, dreht sich die öffentliche Meinung eh wieder...

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du es nachvollziehen kannst, Torbinho.
    Ter Stegens Situation ist mit Lehmanns Situation 2008 überhaupt nicht vergleichbar. Lehmann war nur vorübergehend (ein paar Monate) auf der Bank und 38 Jahre alt.
    Anadur hat es im ter-Stegen-Thread gut beschrieben: MtS hat noch viele "Grünschnabeleien" an sich.
    Ich könnte verstehen, wenn Du (an den Haaren) heranziehen würdest, dass MtS mit seinen CL-Einsätzen von der Konzentrations- und Belastungs-Art eher auf einen plötzlichen EM-Einsatz vorbereitet wäre, als ein Stammkeeper. Aber auch das kann man nicht nachweisen.
    Es ist für außenstehende nicht ersichtlich, warum er das ITA-Spiel spielen und sogar durchspielen durfte.
    Gut, vielleicht interessiert das keinen außer einer Torwart-Community, und deswegen gibt es kein Statement auf der PK - oder so.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #9
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nun, es ist ja auch - bei all dem "wir haben ein Überangebot an tollen Torhütern" - einfach ein Schneckenrennen nach der #1.

    Ter Stegen ist der Pokalkeeper von Barca, spielt aber in der Liga nicht.
    Leno spielte bis vor Kurzem Liga und CL/EL, zumeist aber durchwachsen.
    Zieler spielt in der Liga in einer Schießbude, international nur auf der PlayStation.

    Adler ist häufig verletzt, in der Liga zudem auch nicht immer souverän.

    Trapp ist gerade erst in den engeren Fokus gerückt, spielt national und international, wobei seine Performance in der Presse nicht klar positiv oder negativ bewertet ist.
    Fährmann spielt in der Liga z.T. überragend, international nicht mehr. Steht noch nicht im Fokus der N11, müsste diesen Schritt also noch machen. Von der aktuellen Form aber vielleicht der Beste der hier genannten. Aber passt seine Spielweise zur N11?

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Nun, es ist ja auch - bei all dem "wir haben ein Überangebot an tollen Torhütern" - einfach ein Schneckenrennen nach der #1.
    Jo. Ich bin aber für die Schnecke mit dem schönsten Häuschen und nicht für die schleimigste. Wenn Du verstehst, was ich meine...
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ter Stegen ist der Pokalkeeper von Barca, spielt aber in der Liga nicht.
    Leno spielte bis vor Kurzem Liga und CL/EL, zumeist aber durchwachsen.
    Zieler spielt in der Liga in einer Schießbude, international nur auf der PlayStation.

    Adler ist häufig verletzt, in der Liga zudem auch nicht immer souverän.

    Trapp ist gerade erst in den engeren Fokus gerückt, spielt national und international, wobei seine Performance in der Presse nicht klar positiv oder negativ bewertet ist.
    Fährmann spielt in der Liga z.T. überragend, international nicht mehr. Steht noch nicht im Fokus der N11, müsste diesen Schritt also noch machen. Von der aktuellen Form aber vielleicht der Beste der hier genannten. Aber passt seine Spielweise zur N11?
    Also Adler sitzt ja wohl ohnehin erstmal in der Grube.
    Und Fährmanns Spielweise... also wirklich.
    Dann hätte man Trapp nicht mal nominieren dürfen und Zieler erst recht nicht. Zieler muss erstmal die Bude vernageln, der kann sich um solche Sperenzchen wie "kontrolliertes Herausspielen per Kurzpass" und "halbhohe Flugbälle auf die Außenbahnen, höhe Mittellinie" doch gar nicht kümmern.
    Aber der soll ja eh nur die Wasserkiste tragen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke, was Wasserkisten tragen angeht, hat Trapp derzeit bessere Chancen als Zieler... Aber es geht ja diesmal (anders als sonst bei der #3 vor jedem Turnier) um die #2, also den Keeper, den man im Zweifel wirklich mal im EM-Finale bringen kann, wenn Neuer sich verletzt.

    Und da denke ich, dass ter Stegens Situation in Barcelona schon vergleichbar ist. Immerhin kommt er da ja auch zu den CL-Spielen ohne Spielpraxis rein, sodass dies von der Konzentrations- und Belastungsart vergleichbar ist.

    *Duckundweg*

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    In solchen Situationen eignet sich Fährmann am Besten!
    Wer 34 Bundesliagspiele hinter Aogo und Neustädter steht, hat mit der Zeit ein so starkes Nervenkostüm entwickelt: dagegen ist eine Einwechslung in der 90. Minute im EM Finale mit nem Elfer *gegen ne ernstzunehmende Mannschaft in dieser Kategorie, also nicht England) gegen sich doch wie ein Sonntagsspaziergang
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, vielleicht sollte Fährmann beim DFB mal ein paar Toiletten putzen... vielleicht ändert sich dann was für Ihn.... Ich habe das Gefühl, bei anderen, die haben einfach oft genug die Spülmaschine ein und ausgeräumt und zudem noch feucht durchgewischt, haben brav die Schnauze gehalten und immer schon geschaut das die Frisur sitzt - und sind daher dabei.
    Achja, wer etwas Sarkasmus und Ironie findet, darf den Beitrag nochmals lesen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Tja, vielleicht sollte Fährmann beim DFB mal ein paar Toiletten putzen... vielleicht ändert sich dann was für Ihn.... Ich habe das Gefühl, bei anderen, die haben einfach oft genug die Spülmaschine ein und ausgeräumt und zudem noch feucht durchgewischt, haben brav die Schnauze gehalten und immer schon geschaut das die Frisur sitzt - und sind daher dabei.
    Achja, wer etwas Sarkasmus und Ironie findet, darf den Beitrag nochmals lesen
    Beim DFB zählt eben mehr als reine Leistung.
    torwart.de-Team

  15. #15

    Standard

    DFB: Leser fordern Trapp!

    Eigentlich sollte Kevin Trapp schon im November sein Debüt im Dress der Nationalmannschaft absolvieren. Doch die kurzfristige Absage des Länderspiels verhinderte den Einsatz. Nun gab es die Möglichkeit gegen Italien zum Debüt, doch Bundestrainer Joachim Löw setzte auf Marc-André ter Stegen. Unverständnis dafür gab es bei der Community von torwart.de.mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •