Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schnelle Schrittfrequenz, Abdruck und Übergreifen - Keylor Navas im "El Classico"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde da z.B. das 1:1 viel interessanter, Torwarttechnisch betrachtet...
    Mhh...
    Ich nehme an, dass Du meinst, dass er voll hinter dem Ball ist, aber den Ball nicht fängt. Oder faustet, damit er richtig weit weg fliegt, wobei ich kein Freund dieser Technik bin.
    Stattdessen kommt eher eine Art "Umleiten" zustande, weil er beide Hände am Ball hat. Woran das liegt, kann ich nicht sicher sagen, würde mal auf unsauberen Ballkontakt tippen.
    Blöd dabei ist, dass er den Ball dadurch dem ersten Stürmer zwar abluchst, dem zweiten aber quasi vor die Füße legt und seine Mitspieler so schnell nicht reagieren können.

In der Zeitlupe ist mir eben noch aufgefallen, dass er sich nicht mit dem ballnahen Bein abdrückt.
    Möglicherweise hätten sich dadurch meine obigen Ausführen bereits komplett erledigt...

EDIT: Habe gerade nochmal draufgeschaut: Er unternimmt gar keinen Fangversuch. Er schlägt mit den flachen Händen nach dem Ball...(?) Dann hätte er definitiv die Fäuste nehmen müssen.
    Irgendwie ist die Szene für mich undeutlich.
    Geändert von Icewolf (11.04.2016 um 10:09 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer