Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schnelle Schrittfrequenz, Abdruck und Übergreifen - Keylor Navas im "El Classico"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Sicherlich eine spektakuläre Szene mit hervorragender Beinarbeit, aber ich verstehe die Botschaft dahinter noch nicht ganz. Was genau war jetzt der Vorteil daran, dass Navas sich zurück Richtung Linie bewegt hat? Wäre er nicht besser an den Ball gekommen wenn er vorne geblieben wär und einfach zur Seite als zusätzlich nach hinten verschoben hätte? Oder war der Schuss von Messi eine Bogenlampe und ich brauche nur eine Brille

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Sicherlich eine spektakuläre Szene mit hervorragender Beinarbeit, aber ich verstehe die Botschaft dahinter noch nicht ganz. Was genau war jetzt der Vorteil daran, dass Navas sich zurück Richtung Linie bewegt hat? Wäre er nicht besser an den Ball gekommen wenn er vorne geblieben wär und einfach zur Seite als zusätzlich nach hinten verschoben hätte? Oder war der Schuss von Messi eine Bogenlampe und ich brauche nur eine Brille
    Ich interpretiere es so, dass Messi beim ersten Blick als einzige (wohl 100 prozentige) Möglichkeit hatte den Ball hoch ins lange Eck zu zirkeln, Navas das beabsichtigt durch die Schritte nach hinten ausglich um Messi wieder einen Schritt voraus zusein, da dieser damit rechnet dass Navas stehen bleibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer