Ophello,
ja es gibt Technikvideos... virtuelles Torwarttraining zum Beispiel...

Problem ist leider, daß man aus Videos nur schwer lernen kann, denn Du siehst Dich nicht selbst. Du siehst, wie es gemacht wird... aber damit es besser wird, muss Dich jemand sehen und dann korrigieren.
Weißte, mir geht es nicht darum, daß Ihr so etwas tragen wollt... mir geht es darum, daß oft behauptet wird, man "müsse" so etwas tragen. Hast Du einen guten Tw Trainer, brauchst Du das nicht, weil er deine Technik korrigiert und dir eine Technik angedeihen läßt, die nicht weh tut... Aber wenn Du das nicht hast, also es Dir förmlich allein beibringen musst, dann bleiben leider immer diese technischen Fehler - nur muss man dann einfach auch verstehen, daß man diese hat und daher eben versucht, diese mithilfe von Ausrüstung 'erträglicher' zu machen...
Daher sind Protektoren wirklich kaum nötig, wenn man eine gute Technik hat... und ich werfe Euch diese mangelhafte Technik nicht vor, bin selbst ein Kind solcher mangelhaften Technik.... aber ich werfe vielen einfach vor, zu denken, sie wären klasse, wo man als Tw Trainer einfach heraus lesen kann, daß es wohl nicht so ist.
Nur weil man eine nicht so gute Technik hat, muss man noch lange keine Gurke im Tor sein.
Verstehst Du?

Du kannst gern mal HannSchuach hier eine Nachricht schreiben und glaub mir: Anfangs hat er auch gezweifelt... dann haben wir hier oft wochenlang Analysen geschoben, in der Zwischenzeit glaube ich / hoffe ich, er vertraut mir, daß was ich sehe auch wahr ist und nur ein ziel hatte: Ihn besser zu machen...

Leider hat er seine Karriere beendet und spielt heute nur noch im Freizeitbereich... da ist dann Technik weniger wichtig, als der Spaß und ein gutes Bier.