Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Regelkonformes Verhalten gg den Keeper?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist das Regelkonform?
    Kommentare des Regelwerkes: Vergehen gegen Torhüter

• Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.
    • Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.
    • Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoß, gilt als Vergehen
    Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.
    Macht er nicht, er blockt nur den Ball!

Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.
    Macht er ebenfalls nicht, er hält den Fuß in die Flugbahn!

Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoß, gilt als Vergehen
    Macht er auch nicht, er steht 2 Meter weg!

Hat er den Ball abgespielt? Nein.
    Doch, nur kommt der Ball nur 2 Meter weit.
    Wann ist er für dich den abgespielt?
    Wenn er den Fuß verlässt?
    Wenn er 5 Meter geflogen ist?
    Wenn er die Mittellinie überquert?

Versucht der Spieler, den Ball zu treten, während der Torwart versucht, den Ball abzuspielen? Ja.
    Nein, aus meiner Sicht, springt der Spieler in die Flugbahn des Balles nachdem der Ball den Fuß des TW klar verlassen hat.
    Er versucht nicht an den Ball zukommen während der Ball von der Hand zum Fuß unterwegs ist.
    Nach deiner Definition kann ich auch sagen, der Verteidiger der ihn per Kopf an der Mittellinie klärt hindert den TW daran zu seinem Mann abzuspielen. (Überspitzt gesagt)
    Warum darf das ein Stürmer nicht, wenn der Ball vom Torwart geschlagen wurde und den Fuß klar verlassen hat.
    Der Stürmer versucht keinen Pressschlag und hält auch den Fuß nicht drüber.
    Er hält den Fuß in die Flugbahn des Balles...

Also muss man dich erst treten, schubsen, hauen oder sonstiges, damit es eine Behinderung zur Ausführung des Abschlages ist?
    Das ist normalerweise in aller Form eine gelbe Karte und eine deutliche Ermahnung. Wäre das Regelkonform, würde man es in der Bundesliga bei jedem Abstoß sehen.
    Absichtliches treten, schubsen, schlagen oder so ist wenn dann streng genommen eine Tätlichkeit und die müsste mit Rot bestraft werden.
    Und Steffen, wieoft wird man am WE angerumpelt und bei ner Ecke leicht behindert? Pfeifft da jedesmal bei dir der Schiri?

Und ja, ich hatte so eine Situation auch schon, nur stand der Stürmer wirklich auf meinen Füßen,
    beim ersten mal hab ich dann einfach abgeworfen und beim 2ten mal den Ball in hohen Bogen abgeschlagen
    und auf das Schienbein des Stürmers geschlagen und geschrien als wär ich halb tot, zack gab es Gelb für den Stürmer wegen Foulspiels (Fuß drübergehalten, obwohl er nur da stand) und die Sache war erledigt.

Und ja, evtl gibt es Schiris die es unterbinden. Aber es gibt eben genügend die es nicht tun
    und mein lieber ryx0riz0r ausn schönen Wenzenbach, das gibts nichtnur in der KK sonder auch in der BL und LL. Du kennst sicher auch genügend Schiris die bei uns so rumeiern.
    Faszinierend an der Sache ist dann eher wieder, das je höher die Liga wird, desto mehr lassen sich die Schiris von den Spielern sagen/eintrichtern.
    Vllt liegt es auch daran, das du dich als A-Klassen TW bemerkbar machen kannst was du willst das ein Regelverstoß vorliegt, es aber keinen interessiert.
    Aber als LL-TW ist es schonwieder was anderes...

Und wenn du die Bundesliga erwähnst warum es da keiner macht und es deswegen ja verboten ist,
    warum wird dann kein falscher Einwurf gepfiffen, ist ja auch verboten?
    warum wird das abblocken des Gegenspielers, wenn ich nicht zum Ball gehe, damit der Ball ins Toraus geht nicht gepfiffen?
    warum wird bei Tätlichkeiten nicht durchgegriffen?
    usw.

Bei den sachen das die Schiris oftmals schlecht ausgebildet sind, schlecht geschützt werden etc. stimm ich euch vollkommen zu

Doch scheinbar sind auch andere nicht ganz regelfest:
    Steffen, wenn, dann will ich hier vernünftig diskutieren und ja, vllt hab ich unrecht, geb ich auch gerne zu wenn es für mich 100% einleuchtend ist.
    Aber lass so "abwertende" Sätze, dass du evtl. besser fundiertes Wissen über iwas hast.
    Wenn ich im Forum nicht meine Meinung äußern kann ohne gleich abgewertet zuwerden, dann spar ichs mir und Sonn mich lieber.
    Geändert von SpVgg_TW (04.05.2016 um 13:48 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer