Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
und mein lieber ryx0riz0r ausn schönen Wenzenbach, das gibts nichtnur in der KK sonder auch in der BL und LL. Du kennst sicher auch genügend Schiris die bei uns so rumeiern.
Faszinierend an der Sache ist dann eher wieder, das je höher die Liga wird, desto mehr lassen sich die Schiris von den Spielern sagen/eintrichtern.
Vllt liegt es auch daran, das du dich als A-Klassen TW bemerkbar machen kannst was du willst das ein Regelverstoß vorliegt, es aber keinen interessiert.
Aber als LL-TW ist es schonwieder was anderes...

Und wenn du die Bundesliga erwähnst warum es da keiner macht und es deswegen ja verboten ist,
warum wird dann kein falscher Einwurf gepfiffen, ist ja auch verboten?
warum wird das abblocken des Gegenspielers, wenn ich nicht zum Ball gehe, damit der Ball ins Toraus geht nicht gepfiffen?
warum wird bei Tätlichkeiten nicht durchgegriffen?
usw.
Lass das weg. Du bist ja auch nicht "mein lieber" irgendwas aus Pfreimd und ich nicht deiner aus Wenzenbach.
Natürlich gibts das überall und überall find ichs gleich bescheuert. Vor allem weil man von den Schiris keine einheitliche Linie erwarten kann.
Der eine pfeiffts dir und im nächsten Spiel pfeifft ers dir nicht und du stehst da wie ein Idiot.
Dass man als Aklassen Torwart weniger Gehör findet, liegt schon allein daran, dass dich der Schiedsrichter in seinem Alter gar nicht mehr so weit hören kann.
In der LL hat man teils das Problem, dass sich junge Schiedsrichter wunder was auf sich einbilden und dir trotzdem das Spiel verpfeiffen.

Es gehört meiner Meinung nach ganz einfach abgepfiffen. Ansonsten muss man es in Zukunft eben so wie Neuer machen, den Gegner mit Schwung anlaufen und dann hinfallen und schreien, damit man das Foul gepfiffen bekommt.
So aber stell ich mich einfach immer nen Meter vorn Torwart und lass mich anschießen. Irgendwo muss hier der Konsens zwischen erlaubt und nicht erlaub sein und ich bin mir sicher, dass ein aktives zum Ball gehen eben laut Regelwerk nicht erlaubt ist.

Bzgl. der Bundesliga geb ich dir Recht. Das gehört ebenfalls alles konsequent abgepfiffen. Warum es keiner macht? Gute Frage.