Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.
Macht er nicht, er blockt nur den Ball!

Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.
Macht er ebenfalls nicht, er hält den Fuß in die Flugbahn!

Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoß, gilt als Vergehen
Macht er auch nicht, er steht 2 Meter weg!

Doch, nur kommt der Ball nur 2 Meter weit.
Wann ist er für dich den abgespielt?
Wenn er den Fuß verlässt?
Wenn er 5 Meter geflogen ist?
Wenn er die Mittellinie überquert?

Nein, aus meiner Sicht, springt der Spieler in die Flugbahn des Balles nachdem der Ball den Fuß des TW klar verlassen hat.
Er versucht nicht an den Ball zukommen während der Ball von der Hand zum Fuß unterwegs ist.
Nach deiner Definition kann ich auch sagen, der Verteidiger der ihn per Kopf an der Mittellinie klärt hindert den TW daran zu seinem Mann abzuspielen. (Überspitzt gesagt)
Warum darf das ein Stürmer nicht, wenn der Ball vom Torwart geschlagen wurde und den Fuß klar verlassen hat.
Der Stürmer versucht keinen Pressschlag und hält auch den Fuß nicht drüber.
Er hält den Fuß in die Flugbahn des Balles...
Hab mal jeweils fett markiert, worauf ich mich beziehen möchte.
Worin besteht wohl ein Abspiel des Torwarts per Abstoß aus der Hand?
Doch nicht darin, dass der Torwart es schafft, den Ball mit dem Fuß zu treffen.
Per Definition ist eine absichtliche Bewegung des Fußes in Richtung eines Objektes (Ball) ein Tritt. Insofern tritt der Spieler schon nach dem Ball.
Sonst könnte man ja in Kopfballduellen denjenigen, der den Rücken rund macht und den springenden Spieler zu Fall bringt, auch nicht belangen. Ist doch nur stehen geblieben.

Und was das klare Verlassen des Balles vom Fuß des Torwarts angeht:
Selbst in den unteren Amateur-Klassen dürfte ein sauberer Abstoß circa 80 km/h auf die Uhr bringen, vielleicht sogar mehr.
Und es ist nicht so, dass der Keeper den Abstoß in die Grütze schießt und den Stürmer anbolzt.
Wie kannst Du davon sprechen, dass der Ball KLAR den Fuß verlassen hätte? 0,09 Sekunden (rechnerisch) sind schon ne Ewigkeit.
Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
[...]
Steffen, wenn, dann will ich hier vernünftig diskutieren und ja, vllt hab ich unrecht, geb ich auch gerne zu wenn es für mich 100% einleuchtend ist.
Aber lass so "abwertende" Sätze, dass du evtl. besser fundiertes Wissen über iwas hast.
Wenn ich im Forum nicht meine Meinung äußern kann ohne gleich abgewertet zu werden, dann spar ichs mir und sonn mich lieber.
Fand ich nicht unsachlich, was Steffen geschrieben hat, versteh ich nicht, warum Du Dich darin eingeschränkt siehst, hier zu diskutieren.
Wenn Du Gegenwind akzeptierst, so wie Du sagst, ist doch gar nichts los.
Kann nichts herablassendes oder beleidigendes finden...