Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unmotivierte/ lustlose Spieler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper

Standard

Vielleicht muss man solchen Spielern auch mal offen ins Gesicht sagen, dass wir nicht auf sie angewiesen sind, sondern sie auf uns. Einfach mal klarmachen, dass man sie auch leicht ersetzen kann, wenn sie nicht wollen. Finde ich zwar hart, aber ich erwarte für meinen Aufwand auch ne Gegenleistung. Und unser Training ist wirklich abwechslungsreich. Ich nehme mir sogar alle zwei Wochen drei Spieler raus, die dann mal ein Training leiten. Das klappt auch eigentlich sehr gut, aber auch da ziehen einige der besagten Spieler nicht mit

Freizeitkeeper

Standard

Vielleicht sollte man den Spielern einfach die elementarste Frage stellen, warum Sie überhaupt noch im Verein Fußball spielen. Machen Sie es aus einer Eigenmotivation heraus oder auf Druck der Eltern? Von lustlos kickenden Kindern hat keine Seite etwas. Weder der Großteil der Mannschaft noch das scheinbar desinteressierte Kind. Wenn die entsprechenden Spieler andere Interessen haben - und das kann sich in diesem Alter sehr schnell entwickeln - sollten sie Konsequenzen ziehen, aus dem Verein austreten und sich auf andere Hobbies konzentrieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer