
Zitat von
TW-MiK
Da ja Neuer seinen Vertrag jetzt auch erst mal noch bis 2023 verlängern soll, wird der sich bestimmt nicht auf die Bank setzen.
Irgendwo hab ich was davon gelesen, dass die Bayern dem Nübel ein Konzept/eine Strategie erläutert haben und diese hätte ihn auf anhieb überzeugt.
Ich kann mir daher nur vorstellen, dass man ihm eine gewisse Anzahl an Spielen generell oder sogar in einem bestimmten Wettbewerb zugesagt hat.
Anders kann ich mir es nicht erklären...
Edit: (Zitat aus Sport-Bild Online)
Der Plan sieht nach BILD-Informationen so aus: Nübel soll ab Sommer auf höchstem Niveau trainieren, seinen neuen Verein ganz genau kennenlernen. Hinter Neuer wird er zwar „nur“ die neue Nummer 2, soll aber in Absprache mit dem mehrmaligen Welttorhüter regelmäßige Einsätze bekommen. Und: Wenn Neuer 2023 aufhört, soll Nübel die unangefochtene Nummer 1 beim Rekordmeister werden.
Wenn ich Wagner wäre, würde a) in der Rückrunde weiter auf Schubert setzen (sofern man mit ihm als zukünftig als Nr. 1 fest plant) und b) Nübel die Kapitänsbinde wegnehmen...
Und persönlich bin ich als BVB-Fan jedenfalls froh das dieser Kelch an uns vorübergeht! In anderen Foren gab es durchaus Vertreter der Meinung, dass Nübel zum BVB geht und Bürki ablösen sollte...
GOTT SEI DANK passiert dies nun nicht.