Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
Als Ursache könnte (neben der genannten Gehirnerschütterung) auch ein Problem mit den Augen bzw. Kontaktlinsen vorliegen.
Kontaktlinsen? Also wenn du im Tor spielst, und dann hingegen unter Tage ohne Brille mit Glasbausteinen eigentlich von einem Laster überfahren wirst, weil Du diesen nicht gesehen hast, dann spielst Du in der Regel keine Bundesliga.
Ich glaube, daß viele Torleute vielleicht Kontaktlinsen haben, aber wenn Du im Spiel eine Linse verlierst, dann fummelst Du Dir die andere raus... denn dann siehst Du zwar schlechter, aber zumindest wieder so, daß es weniger "verwirrend" ist.
Zudem: Auch mit einer Linse wird, nach einiger Zeit, unser Gehirn eine Adaption vornehmen und die 3D Sicht wieder herstellen, nicht gut, aber zumindest so, daß Du eben nicht gerade gegen eine Telefonzelle läufst...

Sind also Kontaktlinsen für solche Sachen ausschlaggebens: Es kann eine Ursache sein, nur sollte sich das legen und wenn, dann sollte Nübel in der Lage sein, "lverletzt" zu sein um sich dann einfach und rasch neue Linsen einsetzen zu lassen oder selbst einzusetzen. Torleute haben meistens ein paar Ersatzlinsen zum Spiel in der Tasche, die diese in der Regel nicht brauchen, aber für alle Fälle sind diese im Gepäck.
Es wäre daher fahrlässig, wenn das Nübel nicht hätte, und daher mit einer oder einer defekten Linse weiter gespielt hatte.
Daher schließe ich Kontaktlinsen als Ursache aus - das machst Du nicht, wenn Du Bundesliga spielst.

Ob er wirklich ein Problem mit der Wahrnehmung hatte, oder schlicht einfach mental nicht auf der Höhe war oder ist, daß ist für mich und meiner Meinung nach jetzt die interessantere Frage.