Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
Gegentor Nr. 2 den solltest du schon klären
Ich finde auch, daß ein Torwart das Durchsetzungvermögen haben sollte, um so einen Ball zu klären. Du kommst als Torwart IMMER mit den Händen höher, als Spieler im dem Kopf! Und gerade in der Bundesliga sollte das für einen Torwart garantiert der Fall sein, wo Du ja auch schon aufgrund der Körpergröße "selektiert" worden bist. Wenn Du dann da nicht richtig hinziehst, nicht höhher steigst als alle anderen, solltest Du vielleicht nochmals über Strafraumbeherrschung nachdenken. Das muss er, in der internationalen Klasse einfach viel besser lösen. Entweder defensiver, oder offensiver. Wenn letzteres, dann muss er der sein, der im Pulk am höchsten aufsteigt und das Ding sicher wegmachen

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
...aber das 3. da gibt es nix zu lamentieren. Den musst du in der Kreisliga A haben. Ansonsten
geht die 1. Kiste auf Dich ( Nübel )
der Wächter
Du hast ganz schöne Anspräche an die Kreisliga. Aus eigner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, daß die meisten Torleute hier in der Kreisliga eine solche Bewegung nicht mal ansatzweise hinbekommen und nicht mal ansatzweise bei so einem Ball auch nur die Fingerspitzen an den Ball bekämen! Nübel schafft es, hier die Technik des Abdruck flach seitlich auszuführen - in der Kreisliga ist der Abdruck flach seitlich allerdings schon fast zum Mythos verkommen, weil nicht mehr zu sehen.
Aber ja... ich gehe mit. Wenn Du die Ansprüche an Champignon Liga hast, internatonal sein möchtest und auch beim großen FC Bayern gehandelt sein magst, dann musst Du den wegmachen. Oder Du versinkst im Bundesliga Durchschnitt... Denn auch in der Bundesliga: Schau hin, wie selten Du den Abdruck flach seitlich noch dort siehst... und dann kann man auch ber Nübel mäkeln, der das zumindest noch hinbekommt. aber, ja... mit seinem Anspruch war das zu wenig