Zitat Zitat von Mulde Beitrag anzeigen
Bei Alex Nübel fehlt meiner Meinung nach einfach der nächste Schritt. Und du merkst ihm an, dass er ein gut ausgebildeter, begabter Torwart ist, aber eben nicht die eine hervorstehende Kompetenz hat oder entwickelt hat (vielleicht am ehesten noch auf der Linie). Er hat nicht diesen Wow-Moment und gewinnt dir, wenn es wirklichen in der BL oder CL mal drauf ankommt, ein Spiel.

Bin gespannt, wo seine reise noch hinführt.
Absolut und ich bleibe dabei: Nübel wird kein Spiel mehr für den FC Bayern machen. Und nach der Saison auch den VfB verlassen. Bin mir sehr sicher, dass man dann auf Seimen setzt. Alleine dass er bei der aktuellen Torwartsituation in der Nationalmannschaft nicht klare #1 ist und an einem Baumann vorbeikommt zeigt doch nur, dass er eben nur gehobenes Bundesliga Mittelmaß ist. Da ist ja absolut nichts schlimmes bei. Aber wenn ich mich nachhaltig beim FC Bayern durchsetzen will und keine Zweifel aufkommen lassen möchte, dass ich nächste Jahr die #1 bin - muss ich öfter Leistungen abrufen bei denen man durchweg staunt.

Die hat er nicht. Er macht richtig gute Spiele, ist die meiste Zeit grundsolide. Aber immer für einen Bock gut und strahlt für mich auch einfach nicht das aus, was es braucht. VfB ist für ihn schon eine gute Adresse und auf das "Niveau" gehört er auch. Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr irgendwo bei den Crystal Palaces, Nottingham Forest's dieser Welt spielt.