Tja, das kannst Du so machen, wenn Du Manuel Neuer bist, vielleicht auch, wenn Du Marc-André TerStegen heißt, aber nicht wenn Du Alex Nübel bist!
Gestern, beim 2:2 bricht er in der Bewegung ab. Anstelle den Arm lang zu machen und vielleicht den Ball so um den Pfosten zu drehen, bricht er seine Bewegung ab und zieht den Arm ein... der Ball geht ins Tor und Nübel schaut vorwurfsvoll seine Defensive an...
Wenn ich je einen Grund gesucht hätte, warum er bei Bayern keine Nummer wurde oder werden kann, so ist es genau diese Szene. Das kritisiere ich bei Neuer, bei TerStegen und vielen anderen: Das Abbrechen der Bewegungen... dieses definitive Abhaken einer Situation, ja mitten in einer Bewegung geht für mich gar nicht, weil es erkennen läßt, daß der Wille, der unbändige Wille es zu schaffen, nicht da ist.
Alexander Nübel, so jung er ist, so wichtig er für Stuttgart geworden ist und so sehr er auch nachfolgend das 3:2 in einer guten Aktion in der Schlussphase gesichert hat, zeigt hier trotzdem, warum er sich nicht zwingend und herausragend positioniert.
Warum werden deutsche Torleute in der Tor/Zielverteidigung immer nachlässiger und schlechter....
VfB Stuttgart vs. Eintracht Frankfurt, Highlights, Sportstudio Fussball, YouTube