Ergebnis 1 bis 50 von 229

Thema: Nübel, Alexander (FC Schalke 04, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und ich bin ehrlich, für mich ist das auch Karrieretechnisch ein fragwürdiger Wechsel - insbesondere für so ein gepriesenes Talent
    Für mich katastrophal (beraten)…zeigt wo der Fokus lag bei dem Wechsel, oder er hatte wirklich gar keine anderen Optionen. Von den Fans, Emotionen, Stadien etc. bestimmt absolut erlebenswert. Aber im besten Fußballalter und mit der Chance im DFB Team sich jetzt nochmal neu zu positionieren, da kommst du in der Türkei nicht weit. Vor allem weil er da nach zwei schwachen Spielen direkt mal richtig unter Druck gerät in der Presse und von den Fans.

Letztendlich wäre er gut beraten gewesen, wenn er einfach in Stuttgart zu einem (zu seinen Leistungen) passenden Gehalt verlängert hätte. Da hätte er jede Woche die Bühne gehabt, international gespielt und den direkten Vergleich mit den Baumanns, Urbigs und Atubolus dieser Welt. So wird ihn in Deutschland keiner wahrnehmen und er spielt in einer (insgesamt) schlechteren Liga.

Aus FCB-Sicht soll mir bitte nie wieder jemand mit irgendwelchen Beschwerden in Richting Financial FairPlay kommen. Man hat einfach mehr als 50 Mio in einen Ersatztorwart investiert welcher keine 15 Pflichspiele für den Verein gemacht hat….atemberaubend….

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mulde Beitrag anzeigen
    Letztendlich wäre er gut beraten gewesen, wenn er einfach in Stuttgart zu einem (zu seinen Leistungen) passenden Gehalt verlängert hätte. Da hätte er jede Woche die Bühne gehabt, international gespielt und den direkten Vergleich mit den Baumanns, Urbigs und Atubolus dieser Welt. So wird ihn in Deutschland keiner wahrnehmen und er spielt in einer (insgesamt) schlechteren Liga.
    Leider. Aber vielleicht war das nicht anders möglich, wir kennen ja die Optionen nicht.

Zitat Zitat von Mulde Beitrag anzeigen
    Aus FCB-Sicht soll mir bitte nie wieder jemand mit irgendwelchen Beschwerden in Richting Financial FairPlay kommen. Man hat einfach mehr als 50 Mio in einen Ersatztorwart investiert welcher keine 15 Pflichspiele für den Verein gemacht hat….atemberaubend….
    Ich glaube das haben sich der FCB und auch Nübel insgesamt ganz anders vorgestellt als Neuer und Tapalović.

Wenn der neue sich ungerecht behandelt fühlt, mit seinem Team dann öffentlich Richtung Superstar und TW-Trainer schiesst wird’s schwierig und man steht als Verein schnell zwischen den Stühlen, man hat ja viel Geld investiert.

Wenn dann aber das Tischtuch zerschnitten ist und man als Verein Ruhe reinbringen will/muss hat man nur noch die Möglichkeit „einer muss weg“.

Und solange der andere noch da ist, wird das nix mehr. Man darf nicht vergessen, der best Buddy/Trauzeuge/Torwarttrainer des Superstars musste wegen dem Schlamassel gehen. Da ist nichts mehr zu kitten, die können gar nicht (mehr) miteinander.

War bei Aumann und Pfaff ähnlich, damals hat man sich halt gegen den Alten und für den Jungen entschieden. In dem aktuellen Fall für den Alten und gegen den Jungen.

Für Nübel ist das tragisch, denn Potential wäre da und wird jetzt meiner Meinung nach verschwendet.
    Für Bayern ist das tragisch, denn das Investment muss man erstmal irgendwie kompensieren UND adäquaten Ersatz besorgen UND den Superstar bei Laune halten (muss man das?…).
    Für Urbig ist es aktuell (noch) ein perfektes Szenario.

Schau mer mal wo das hinführt…
    Geändert von Pro Arrow (07.07.2026 um 16:49 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    Für Nübel ist das tragisch, denn Potential wäre da und wird jetzt meiner Meinung nach verschwendet.
    Für Bayern ist das tragisch, denn das Investment muss man erstmal irgendwie kompensieren UND adäquaten Ersatz besorgen UND den Superstar bei Laune halten (muss man das?…).
    Für Urbig ist es aktuell (noch) ein perfektes Szenario.

Schau mer mal wo das hinführt…

Ja, für eine Saison ist es für Urbig (noch) ideal, mal sehen, wo das hinführt.

Bei Nübel muss ich ehrlich sagen - Bayern hat jede Menge Geld verblasen, ja. Einen Verlust eingefahren, ja. Und man kann dem FCB vielleicht auch andere Dinge in der Transferpolitik vorwerfen, ja.
    Aber die Entscheidung von Alexander Nübel, jetzt in die SüperLig zu wechseln, ist eine andere Sache. Alexander Nübel stand im Schaufenster und hätte die Dinge besser regeln und klären können, aber wir wissen nicht, wie und was und warum. Ich kenne ihn nicht, vielleicht sind da auch andere Dinge, die einen Verbleib in der Bundesliga unmöglich gemacht haben.
    Aber die Entscheidung pro SüperLig traf er mit seinem Management - und die Folgen davon sind, und da bin ich ehrlich - wahrscheinlich ein deutlicher Karriere Knick
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Aber die Entscheidung pro SüperLig traf er mit seinem Management - und die Folgen davon sind, und da bin ich ehrlich - wahrscheinlich ein deutlicher Karriere Knick
    Davon gehe ich leider auch aus.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich leider auch aus.
    Ich glaube, da gibt es wenig Uneinigkeit, daß wir Alexander, ob man ihn mag oder nicht, viel lieber in der Bundesliga gesehen hätten. Doof das Dennis Seimen von Paderborn zurück kommt. Ich hätte mir gewünscht, daß er bei Paderborn bleibt und Nübel bei Stuttgart bleibt, weil man dann zwei junge Torleute weiter im Liga Spielbetrieb gehabt hätte...
    Alexander Nübel fällt da jetzt, also für mich, komplett raus - Wer guggt wirklich SüperLig, ausser man ist Fenerbahce oder Besiktas Fan?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer