1. Nein, kenne ich nicht
2. Weißt Du, daß DFB Konzept ist eigentlich mehrstufig aufgebaut. Also in der Basisstufe sollte man eigentlich die Grundtechniken des Torhüters beigebracht bekommen, in der Leistungsstufe kommen dann Informationen zum Lernen, Denken und Leistungskader dazu, wobei man hier auch die Grundlagen vertieft - eigentlich sollte hier dann gezielt auch nochmals das Zonenspiel angesprochen werden.
Schaut man sich aber nun in den DFB Vereinen um, wird z.B. vom Zonenspiel nicht sonderlich viel umgesetzt, wobei hier nicht gezielt in der Zone gearbeitet wird, sondern optional genutzt wird.
Somit sind die Konzepte doch in vielen Vereinen zum DFB Programm unterschiedlich und auch das DFB Training selbst ist nicht wirklich star dem Konzept welches so in der Ausbildung vermittelt wird.
Somit ist was Walter Franta tut, auch Teil des DFB Programms...
3. Nein! Das Konzept eines Torwarttrainers richtet sich nach dem Konzept des Vereins, ja der Mannschaft. Sprich ich kann nicht einen Tw völlig offensiv ausbilden, wenn die Mannschaft/der Verein das so nicht vorsieht oder damit erfolgreich spielen könnte. Zudem muss man in der Jugend oft Abstiche machen und Zielverteidigung mehr polieren, wie das Passspiel und die Spieleröffnung. Letzteres wird im Wettkampf immer die Hauptaufgabe sein und daher immer und immer wieder trainiert und wettkampfnahe (weil ja im Wettkampf) abgerufen - hingegen die Zielverteidigung komplexe Bewegungen enthält, die seltener abgerufen werden und daher im Training mehr eingeschliffen werden müssen.
Somit... das Konzept musst Du also irgendwie selbst entwickeln und nicht blind übernehmen (machen viele gern, ist aber für einen Verein ineffektiv)
Und für Menschen, die eine Tw Schule haben, würde ich empfehlen, sich viele Konzepte anzusehen und davon zu schauen, welches am Besten zu diesen passt. Aber man darf nie vergessen: Training mit der Gießkanne macht Torleute nur bis zu einem bestimmten Punkt besser. Ab dann muss man jeden Torhüter individuell verbessern bzw. individuell trainieren.
Hoffe, das hilft Dir...