Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps für weitere Trainingsmöglichkeiten C Jugend

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3

    Standard Tipps für weitere Trainingsmöglichkeiten C Jugend

    Hallo zusammen,


    ich trainiere im Moment einen ambitionierten noch etwas klein (1,55m ca) gewachsenen 13 Jährigen im Tor. Dies ist ein zusätzliches Training, da er Defizite im 1gg1 aufweist. Hier versuche ich mit ihm das breit machen, lange auf den Füßen bleiben, tief gebeugte Körperhaltung, Winkel verkürzen und heraus laufen zu üben (sonst noch gute Ideen?). Natürlich entsprechend auf sein Alter bezogene Leistungsdichte. Mir fiel dabei aber vor allem auf, dass er sehr oft versucht mit den Füßen abzuwehren und weniger die Hände benutzen möchte. Kennt ihr also gute Übungen um ihm eben beizubringen, dass er auch "Hand" nehmen darf?


    Würde mich über konstruktive Tipps freuen!


    Viele Grüße,
    Finnsen

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Trainiere das Kippen, damit er das kann und anwenden kann.
    Dann lass Ihn knien, damit die Füsse nicht benutzt werden können und lehre dann das Sichern. Bleibe im Knien, unterrichte dann das Blocken von Bällen ... dann lass Ihn die Füsse dazu nehmen, damit er blocken kann.

    Dann trainiere den Ballangriff, aus dem Hürdensitz, trainiere den Ballangriff aus dem Kniestand, trainiere den Ballangriff aus dem Stand... dann trainiere den Ballangriff gegen einen "Gegner", trainiere das Selbstvertrauen den Ball halten zu können.

    Und dann situationsbezogen, wann Ballangriff und wann Blocken... und dann kommt das alles von allein zusammen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3

    Standard

    Super vielen Dank Steffen für die schnelle Antwort. Ich werde das ein paar Mal mit ihm üben und dann mich wieder melden!

    Danke!

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ansonsten hilft auch YouTube...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3

    Standard

    Da habe ich schon einige Videos von euch gesehen, die mir fiel geholfen haben.
    Aktuell fiel es mir aber etwas schwer, passendes zu finden. Vielleicht habe ich die falschen Suchworte genutzt :/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •