Zitat Zitat von Riffraff Beitrag anzeigen
Sehr schöner Bericht Jonka!

Ich habe auch ein Paar Vapor Grip 3, den ich allerdings selbst im Training ungerne trage.
Der Belag ist wirklich Prima und der einfache schmale Verschluss finde ich auch nicht nachteilig.
Allerdings stört mich der Rollfingerschnitt am kleinen Finger ungemein. Ich spiele halt am liebsten mit HS mit RC Schnitt. Ich hatte mal 1 1/2 Jahre mit Adidas Handschuhen mit Negativ Schnitt gespielt weil ich die vom Verein bekommen habe.

Danke, freut mich dass er ihnen gefallen hat!

Was genau finden sie denn so störend an dem Rollfingerschnitt des kleinen Fingers? Ich finde das der Handschuh dadurch sehr verlässlich ist, da auch bei einem Verdrehen der Finger noch Haftschaum am Ball ist. Außerdem wird ja die Aufpralldämpfung gesteigert. Ich trug vorher auch den Ace Zones Pro und muss sagen dass die Aufpralldämpfung bei diesem deutlich schlechter war, obwohl Adidas ja angibt 3,5mm Haftschaum mit 4mm Dämpfungskaschierung und Nike 4mm Haftschaum ohne nähere Angaben zur Dicke der Kaschierung, ich denke aber dass diese auch bei ungefähr 3-4 mm liegen wird, also eigentlich ziemlich ähnliche Werte auf dem Papier. Ich denke dass es die Schnittform ist, die da den großen Unterschied ausmacht.