Hallo Zusammen,

wir wurden in unserem letzten Testspiel von dem Schiedsrichter nochmal informiert wie die nächste Saison ablaufen wird.
Neben ein paar Regeln wie den Wegfall der Passkontrolle in der Kabine vor dem Spiel oder der direkte Rückpass beim Anstoss wird nun besonders auf die Kleiderordnung geachtet.

Darum geht es:

Vor dem Spiel (da keine Passkontrolle mehr stattfindet wird es auf dem Spielfeld geschehen) müssen alle Spiele die Hose etwas hochziehen sowie den Kragen des Trikots runterziehen um zu zeigen, dass keine andersfarbige Unterwäsche getragen wird. Sollte der Schiedsrichter der Meinung sein das dies doch der Fall ist muss der oder die Spieler sich sofort umziehen, während der Schiri das Spiel aber anpfeifen wird. Somit muss, bei Regelverstoß, das betroffene Team in Unterzahl beginnen bis der/die Spieler wieder da sind. Sollte der Schiri während des Spieles feststellen das ihm eine andersfarbige Unterhose beim Anpfiff nicht aufgefallen ist (bspw. durch eine Grätsche ist die Trikothose hochgerutscht o.ä.) wird der Spieler ebenfalls zum Umziehen geschickt.

Auf meine Frage wie es sich bei funktionaler Torwartunterwäsche (mit Polster) verhält, konnte er mir keine Antwort geben. Da mein Trikot vom Verein gestellt wird (in meinem Fall Gelb) müsste ich sowohl ein Gelbes Shirt sowie eine Gelbe Shorts drunter ziehen, sofern ich weiterhin mit Funktionsunterwäsche spielen möchte (habe ich mich sehr dran gewöhnt muss ich gestehen). Bei der Shorts spiele ich immer mit seitlichen Polstern, die ich aber so noch nie in Gelber Farbe gefunden habe.

Weiß jemand hier genaueres ob es bei Torhütern eine Ausnahme gibt oder ob die Polsterhosen (habe die von Adidas) auch in anderen Farben zu kaufen gibt?

Alternativ muss ich eben ohne die Polsterung spielen, normale Shorts gibt es ja in jeder Farbe.


Gruß
Cystix

PS: Noch jemand aus Hessen hier?