Ist es nicht eigentlich schon Blasphemie die Begriffe "Technik" und "englische Torhüter" zusammen zu bringen?
Scherz bei Seite. Das Video von WestBrom ist echt grausam. Ich wage es sogar zu behaupten, dass hier meine D-Torfrau technisch weiter und sauberer ist. Die Bewegungen beider Torhüter geht grundsätzlich massiv nach hinten und das Landen tut echt schon beim zugucken weh. Aber ich habe auch das Gefühl, dass in "Übersee" halt ganz andere Fähigkeiten bei den Torhütern im Fokus stehen. Wenn ich mir Videos aus GB, den USA oder auch Mittel-/Südamerika ansehe ist bei den wenigsten der Ballangriff oder das saubere Landen entscheidend. Es wird viel auf Tempo oder Kraft gesetzt. Fußarbeit, schnelles Wenden/Aufstehen oder auch "stupides" Kraftpumpen "80s Style" bestimmen viele Videos von GK-Academies auf YT. Wenn ich dann aber sehe wie verdreht die Torleute meistens in der Luft liegen oder wie hart die aufschlagen, bekomme ich schon bei dem Gedanken daran Schmerzen... Ich muss aber dazu sagen, dass die Keepern aus der Neuen Welt dafür sehr viel mit eine tollen Athletik wettmachen. Diese geht den Briten zusätzlich irgendwie auch komplett ab.