Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Torwarttechnik der britischen Inseln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ist es nicht eigentlich schon Blasphemie die Begriffe "Technik" und "englische Torhüter" zusammen zu bringen?
    Scherz bei Seite. Das Video von WestBrom ist echt grausam. Ich wage es sogar zu behaupten, dass hier meine D-Torfrau technisch weiter und sauberer ist. Die Bewegungen beider Torhüter geht grundsätzlich massiv nach hinten und das Landen tut echt schon beim zugucken weh. Aber ich habe auch das Gefühl, dass in "Übersee" halt ganz andere Fähigkeiten bei den Torhütern im Fokus stehen. Wenn ich mir Videos aus GB, den USA oder auch Mittel-/Südamerika ansehe ist bei den wenigsten der Ballangriff oder das saubere Landen entscheidend. Es wird viel auf Tempo oder Kraft gesetzt. Fußarbeit, schnelles Wenden/Aufstehen oder auch "stupides" Kraftpumpen "80s Style" bestimmen viele Videos von GK-Academies auf YT. Wenn ich dann aber sehe wie verdreht die Torleute meistens in der Luft liegen oder wie hart die aufschlagen, bekomme ich schon bei dem Gedanken daran Schmerzen... Ich muss aber dazu sagen, dass die Keepern aus der Neuen Welt dafür sehr viel mit eine tollen Athletik wettmachen. Diese geht den Briten zusätzlich irgendwie auch komplett ab.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    [...]Ich muss aber dazu sagen, dass die Keepern aus der Neuen Welt dafür sehr viel mit eine tollen Athletik wettmachen. Diese geht den Briten zusätzlich irgendwie auch komplett ab.
    Mh. Ja. Das ist nur irgendwie die Diesel-Motor-Politik: Mehr Power durch mehr Hubraum, statt durch Effizienz.
    Erlebt jeder auch auf seinem PC: Der Code der Programme ist um ein vielfaches schlechter als in den frühen 90ern, die Rechenleistung der schlechtesten Home-PCs ist dennoch derart astronomisch, dass die schlechte Laufzeit kompensiert wird.
    Möglicherweise eine Frage des Zeitgeistes?

"Wenn Du fit genug bist, hältst Du den Ball auch ohne Technik!"
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer