Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roman Bürki Handschuhe und Vergleich Gunn Cut - Vapor Grip3

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    4

    Frage Roman Bürki Handschuhe und Vergleich Gunn Cut - Vapor Grip3

    Hey liebe ''Goalies'',

    wollte mal fragen, ob jemand weiß welche Handschuhe Roman Bürki trägt? Zudem als zweite Frage welche ich mal in den Raum werfen will: Welcher Handschuh ist der bessere bzw. welcher hat welche Vor und Nachteile? Der Nike Vapor Grip 3 oder der Nike Gunn Cut ? Welche Handschuhe tragt ihr so, von der Marke her?

    Grüße

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    zu Bürki: Er trägt den Gunn Cut, mit Profihaftschaum. Ob er sonstige "Spielereien" (Duo-Belag, nochmals verbesserter Haftschaum etc.) hat, weiß ich grad nicht.

    zum Vergleich: Besser gibt es da nicht. Es kommt darauf an, welchen Schnitt du bevorzugst. Denn für manche liegt der Ball besser wenn Mittel+Ringfinger auf dem Ball direkt liegen und bei anderen wenn alle Finger viel Latex an den Ball bringen.

    Die letzte Frage hat schon einen eigenen Thread. Ich fange da aber nicht an, da ich bei 60 Paare bin
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  3. #3
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wie Bahnschranke schon geschrieben hat gibt es zwischen den beiden Handschuhen kein besser oder schlechter, da beide den selben Haftschaum besitzen. Es kommt einfach drauf an welchen Schnitt du bevorzugst. Ich persönlich konnte mit dem GC nichts anfangen. Der Handschuh war meines Erachtens nach sehr steif und die Passform hat mir auch nicht unbedingt zugesagt, was für mich eigentlich ungewohnt ist da ich sonst sehr gerne mit Rollfinger Handschuhen spiele. Der Vapor Grip 3 ist dagegen sehr viel Flexibler und leichter.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Weiss jemand, was für ein Modell Yann Sommer aktuell trägt? Ist ja ziemlich abgewichen vom Vapor Grip 3. Scheint eine Sonderanfertigung zu sein, die in allen Belangen "Sonderhaft" ist? :-). Erinnert mich eher an den SGT - allerdings wohl immer noch mit Duo-Belag? (Hatte er ja schon früher beim Vapor Grip 3). Finde ich schade, dass Nike solche Sonderanfertigungen nicht irgendwo zum Verkauf anbietet. Die Vapor Reihe ist seit X-Jahren bis auf die Lasche nie überarbeitet worden, obwohl andere anderen Hersteller schon zig Veränderungen hervorgebracht haben. Finde den Vapor nach wie vor klasse, leider hinkt m. M. nach aber der Belag mittlerweile sehr stark hinterher. Selbst die Promo Modelle halten kaum noch 3-4 Spiele, bis der Grip weg ist. Ziemlich schade.. Der Vapor mit Duo und anderem Belag wäre wohl der Traum jedes TW. Allerdings bleibt dies wohl für immer ein Traum..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •