Guten Tag,

Ich habe Ende 2015 in einem Nike Factory Store Nike Premier SGT gekauft, ich glaube es ist das 2013(?)-Modell (Siehe Bild). Diese lagerte ich, da ich sie nicht sofort brauchte nun noch bis heute (14.8.16) licht- und wärmegeschützt in der Garage. Als ich nun heute die Schutzfolie vom Haftschaum entfernte, war der Grip gut, aber definitiv nicht dass was ich von einem ungespielten, neuen Handschuh erwartete, ich konnte den Ball gerade so mit einer Hand über ihm halten. Nach dem Auswaschen fiel mir auf dass der Grip nass total unterirdisch ist, das Festhalten des Balles war sogar mit 2 Händen über dem Ball extrem schwierig. Nun, da er fast wieder komplett getrocknet ist, wird der Grip zwar wieder leicht besser, ist aber immer noch katastrophal für einen neuen Handschuh dieser Preisklasse.
Meine Frage ist nun, woran kann das liegen dass der Grip so unterirdisch ist? Hat irgendwer Tipps wie man den Grip verbessern kann, spielt er sich z.B. erst nach längerer Zeit richtig ein?

Von meinem Nike Vapor Grip 3, der das 2014-Modell sein müsste bin ich griptechnisch absolut überzeugt, ich kaufte beide Handschuhe parallel in dem Laden. Liegt es an diesen SGT-Linien dass der Grip so schlecht ist?
Bevor die Frage aufkommt, der Haftschaum ist nicht ausgetrocknet o.ä., sondern sehr weich und flexibel.

MFG
Jonas Kaune

thumbnail_Office Lens 20160814-170815.jpg