Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konzentrationslos?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard Konzentrationslos?

    Servus Freunde,

    ich hatte heute ein Testspiel, welches mit einem Sieg, aber auch mit recht vielen Gegentoren endete. Mindestens 3 davon gehen aus meiner Sicht auf meine Kappe. Ich bin neu im Tor, hab meine Fehler fast alle analysiert und versuche sie beim nächsten mal besser zu machen. ABER: Das eine Gegentor war so dermaßen dumm, dass ich mich fast selber geschlagen hätte. Stürmer läuft von links an, schießt unmittelbar nach der Strafraumgrenze, kein starker Schuss, Zentral auf meinen Kopf. Er rauscht einfach rechts an mir vorbei ohne eine Reaktion von mir. Normalerweise habe ich die Dinger wie im Schlaf (Training). Das war übrigens nicht das erste mal, dass ich so gut wie gepennt hab. Aber wie kann das sein? Ich mein, ich weiß nicht einmal selber wie das sein kann und ich wüsste auch nicht, wie ich das abstellen kann, da es in den Spielen einfach passiert? Passiert euch sowas auch? Was kann ich dagegen tun?

    Grüße!

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Naja also ich hatte einmal eine ähnliche Situation. Stürmer steht am Halbkreis bzw noch etwas davor, Drehschuss. Ich hatte im Spiel schon viele Bälle gut parieren können und eventuell ist mir dieses Lob zu sehr im Kopf hängen geblieben. Also es war nicht mal dieses Gefühl, dass man jetzt dieses gute Bild von sich selbst mit einem Patzer zerstören könnte, sondern vielmehr so, dass ich mit meinen Gedanken um das Ganze Lob kreiste.

    Naja wie auch immer, mein Fokus lag nicht mehr so richtig beim Spiel bzw nur noch zu 80%, einfach zu wenig. Drehschuss, Ball fliegt ganz ordentlich. Ich bilde mir ein, dass ich ihn einfach hätte greifen können.. Aber naja, ich gucke ihn an die Latte, er knallt aber unter der Latte hinter die Torlinie ab und springt wieder raus.

    Vielleicht solltest du dir mehr Spannung anlegen, ich blende seitdem auch immer jedes Lob aus, weil das, was zählt, kriegst du erst nach Abpfiff.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Hört sich für mich so an, als hättest du den Ball einfach total unterschätzt.
    Zitat Zitat von Bürki38 Beitrag anzeigen
    ...schießt unmittelbar nach der Strafraumgrenze, kein starker Schuss, Zentral auf meinen Kopf. Er rauscht einfach rechts an mir vorbei ohne eine Reaktion von mir. Normalerweise habe ich die Dinger wie im Schlaf (Training)...
    m.M.n. gehört aber das mit zu den schwierigsten Sachen beim TW.
    90 Minuten konzentration auf das ganze Spielgeschehen,
    vorallem bei den momentanen Temperaturen find ichs schwer immer 100% im Kopf dabei zusein.

    Hast du vllt vorher so einen Ball schon im Spiel gehalten/nicht gehalten?
    Hast du noch über das vorherige Gegentor nachgedacht und warst wirklich abgelenkt?
    Angst das der Ball ins Gesicht geht und deswegen nicht "in den Ball" reagiert?

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wie hast Du Dich den warm gemacht?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •