Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konzentrationslos?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.08.2016
    Beiträge
    4

    Standard Konzentrationslos?

    Servus Freunde,

    ich hatte heute ein Testspiel, welches mit einem Sieg, aber auch mit recht vielen Gegentoren endete. Mindestens 3 davon gehen aus meiner Sicht auf meine Kappe. Ich bin neu im Tor, hab meine Fehler fast alle analysiert und versuche sie beim nächsten mal besser zu machen. ABER: Das eine Gegentor war so dermaßen dumm, dass ich mich fast selber geschlagen hätte. Stürmer läuft von links an, schießt unmittelbar nach der Strafraumgrenze, kein starker Schuss, Zentral auf meinen Kopf. Er rauscht einfach rechts an mir vorbei ohne eine Reaktion von mir. Normalerweise habe ich die Dinger wie im Schlaf (Training). Das war übrigens nicht das erste mal, dass ich so gut wie gepennt hab. Aber wie kann das sein? Ich mein, ich weiß nicht einmal selber wie das sein kann und ich wüsste auch nicht, wie ich das abstellen kann, da es in den Spielen einfach passiert? Passiert euch sowas auch? Was kann ich dagegen tun?

    Grüße!

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Naja also ich hatte einmal eine ähnliche Situation. Stürmer steht am Halbkreis bzw noch etwas davor, Drehschuss. Ich hatte im Spiel schon viele Bälle gut parieren können und eventuell ist mir dieses Lob zu sehr im Kopf hängen geblieben. Also es war nicht mal dieses Gefühl, dass man jetzt dieses gute Bild von sich selbst mit einem Patzer zerstören könnte, sondern vielmehr so, dass ich mit meinen Gedanken um das Ganze Lob kreiste.

    Naja wie auch immer, mein Fokus lag nicht mehr so richtig beim Spiel bzw nur noch zu 80%, einfach zu wenig. Drehschuss, Ball fliegt ganz ordentlich. Ich bilde mir ein, dass ich ihn einfach hätte greifen können.. Aber naja, ich gucke ihn an die Latte, er knallt aber unter der Latte hinter die Torlinie ab und springt wieder raus.