Tja Steffen,
wenn er mich AUSGESPIELT hätte, würde ich auch nix sagen. Stellt euch einfach vor, er spielt den Ball kerzengerade nach vorne, aber so, dass dieser NICHT aufs/ins Tor geht. Klar, ich bin ihm im Weg, aber ich kann mich ja auch nicht auflösen, unabhängig, ob ich stehen bleibe (war ja direkt vor dem gegner) oder mich eben querlege (Richtung Ball). Er spitzelt den Ball nach vorne, weshalb ich den ball nicht spiele, aber ebensowenig ihn berühre und er auch durch das vorspitzeln keine Kontrolle mehr über den Ball hätten bekommen können.
Unterm Strich wäre es mir eigentlich lieber gewesen, ich hätte den Gegner berührt, weil ich dann auh gewusst hätte: du hast ihn gelegt, keine Diskussion - so aber hat er die Möglichkeit, über mich drüber zu springen, aber den Ball dann nicht mehr bekommt... was nicht zwangsläufig meine Schuld ist. Wie gesagt, er hatte den ball ab dem Zeitpunkt des vorspitzelns nicht mehr unter Kontrolle.
Klar, die Sache is durch, eigentlich juckts mich auch nicht mehr sonderlich, aber mir geht es darum, das ganze zu begreifen. Und ich sage mir: keine Berührung des Gegners, welcher keine eindeutige Kontrolle über den Ball hat. Für mich kein Foul, end of story....
Kleine Anmerkung zu Anadur: ich war dabei, aber was der Schiri gesehn hat, weiß ich auch nicht![]()