DANKE, VfRBorusse, auf die Antwort eines Schiris hab ich eigentlich lange gewartet!
Natürlich freut es mich auch, dass anhand deiner Aussage die 11m Entscheidung nicht unbedingt korrekt war. Leider wissen das bei uns die wenigsten Schiris in den untersten Klassen, aber das is ein anderes Thema.
Ja Steffen, einer is immer der Durchgepeitschte, wie ein durch youtube bekannter Hesse mal formulierte
Ich stör mich halt weiterhin am Wörtchen "fahrlässig", das lass ich nicht gelten. Ich wurde halt noch nie für ein kontaktloses Foul bestraft bzw hab es in all den Jahren noch nie erlebt, dass aus einem Nicht-Kontakt ein 11m resultiert. Und ich kann es weiterhin nur bedingt verstehen.
Aber is gut, wir müssen diese Diskussion nicht zu breit treten.
Mir ging es darum, zu hören, ob hier ein 11m zwingend, möglich oder unberechtigt ist. Die genauere Regeldarlegung von VfRBorusse gibt mir eigentlich eine ausreichende Antwort.
Natürlich müssen alle Seiten beleuchtet oder verstanden werden - aber ich hätte mich wenigstens auch stark gewundert, wenn meine Truppe einen solchen 11m geschenkt bekommen hätte...