Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Produkttest: Erima Premier Match

  1. #1
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard Produkttest: Erima Premier Match

    Ein ganz normaler Spieltag...alles lief perfekt. Bis zur 80. Minute als ich mit meinem Puma EvoSpeed einen scharf geschossenen Ball festhalte. Ein kleiner Ruck im Handschuh machte sich bemerkbar: eine Naht ist aufgeplatzt, und zwar aufs übelste. Die restlichen Minuten über bekam ich nix mehr zu tun sodass ich keinerlei Nachteile daraus zog. Doch 1 Tag später begann das Theater...Ersatz musste her. Doch der Blick in die Geldbörse ist ernüchternd: Zwei 20€-Scheine grinsten mich an. Also kein Geld mehr für ein Topmodell...dann muss es wohl was günstiges werden. Und so kam es zu diesem Produkttest.

    Einstieg/Verschluss:

    Der Erima Premier Match kommt mit einem klassischen Verschluss, eine ganz normale Textilbandage mit einer umlaufenden Latexlasche. Die Bandage an sich ist sehr dehnbar sodass sich der Handschuh ohne Probleme anziehen lässt. Die Lasche fixiert sehr gut und sorgt für einen sicheren Halt am Handgelenk. Die Lasche ist aufgrund eines freien Latexfeldes personalisierbar.
    Allerdings muss ich sagen dass für das Klettmaterial nicht die besten Materialien verwendet wurden: mit der Zeit lässt die Haftfähigkeit minimal nach und es lösen sich ein paar kleine Fetzen aus dem Klettmaterial. Zwar lässt der Handschuh sich nach wie vor gut verschließen, soll aber hier nicht unerwähnt bleiben.

    Passform/Schnitt:

    Der Premier Match verfügt über eine Innennaht welche ein sehr gutes Ballgefühl ermöglicht. Dazu hat der Handschuh Latex-Schichteln, also selbst wenn sich die Finger am Ball verdrehen sollten hat man immer noch Grip am Ball. Allerdings war dies im Test nicht der Fall. Der Zeige- und kleine Finger ist hier etwas eingedreht, quasi dem Ball zugewandt, dazu sind alle Finger ergonomisch vorgeformt. Ein sehr gutes Feature!
    Dadurch dass der Handschuh auch auf der Oberhand negativ vernäht worden ist liegt der Handschuh hauteng an, also bilden sich keinerlei Lufträume zwischen Hand und Trägermaterial. Innen ist er sehr bequem, der Tragekomfort ist absolut top.
    Die Finger sind etwas kurz geschnitten, der Handschuh an sich ist auch echt schmal. Leute mit breiten Händen oder besonders langen Fingern dürften daher Probleme mit dem Modell haben. Der Haftschaum am Daumen (welcher außen genäht ist) und an der Handkante ist umgeklappt, sodass die Kontaktfläche und der Tragekomfort weiter erhöht werden.

    Oberhand:

    Hier ist keine Punching Zone oder ähnliches verarbeitet worden, sondern "nur" eingefärbter Latex. Hier muss sich der Premier Match von einigen Punkten verabschieden, denn die Dämpfung ist da wirklich nicht gut. Ein Grund dafür ist wohl auch die Anordnung der Latexteile, denn an den beanspruchten Bereichen (Fingerknöchel) finden sich Nahtstellen und das Träger-Meshmaterial wieder. Dies hätte man durchaus besser lösen können. Zudem bietet der eingefärbte Latex nur wenig Grip am Ball.

    Belag:

    Vorneweg: es handelte sich wie gesagt um einen SuperSoft-Handschuh für knapp 40€. Doch hier erwartete mich eine gewaltige Überraschung... Denn der Belag ist Überraschend Gut!
    Der 3,5mm dicke SuperSoft mit 3mm Kaschierung lieferte mir bei trockenen Bedingungen einen echt starken Grip welcher aus meiner Sicht locker mit Reusch's M1 oder Puma's Graphite-Belag zu vergleichen ist. Erst bei starker Nässe baute der Handschuh doch deutlich ab sodass einem doch mal ein Ball wegrutschen könnte. Die Aufpralldämpfung ist nicht überragend, doch immer noch auf gutem Level. Ungefähr wie der Absolutgrip von Uhlsport.
    Selbiges gilt auch für die Abriebfestigkeit. Denn die ist absolut auf höchstem Niveau. 40 Einheiten auf Böden jeglicher Art und der Belag ist immer noch nicht durch, verlor nicht mal an Grip. Sackstark!

    Mein Fazit:

    Für nur wenig Geld erhält man hier ein echt gutes Modell. Es gibt zwar einige Schwächen, aber bei diesem Preis ist das wirklich Meckern auf hohem Niveau.
    Hier meine Bewertung:

    Verschluss/Einstieg: 8/10
    Schnitt: 9/10
    Tragekomfort: 10/10
    Oberhand: 5/10
    Haftschaum: 8/10 (Grip Trockenheit - Nässe: 8/10 - 5/10) (Dämpfung: 8/10) (Abrieb: 10/10)
    Verarbeitung: 7/10

    Gesamt: 47/60 =78 %

    Für Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit offen

    IMG_20160417_161402.jpg
    IMG_20160417_161421.jpg
    IMG_20160417_161652.jpg
    IMG_20161031_184415.jpg
    Geändert von Kevko (31.10.2016 um 18:46 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Hier noch ein Bild vom jetzigen Zustand des Haftschaumes...überragend!

    IMG_20161031_184333.jpg
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •