1. Der meiste Abrieb bei Tw Handschuhen kommt, wenn Torleute über die Handflächen aufstehen oder über die Handflächen sich abstützen. Dabei reibt der Handflächenbelag über den Kunstrasen/Hartbodenuntergrund. Das reibt diesen wie Schmirgelpapier ab....

Auf einem Kunstrasen ist es nun wichtig, daß Du für Dich entscheidet welchen Belag Du spielen möchtest, aber so lange Du z.B. beim Fallen und Aufstehen immer wieder Belag herunter rubbelst, so lange wird sich der Belag schneller abnutzen.

Die meisten Torleute spielen auf Kunstrasen einen glatten Haftschaum von eher hoher Qualität, wie jetzt z.B. einen Absolutgrip von Uhlsport oder Extreme bzw. Elite Grip von Puma.... Also einen hochwertigen Belag mit erstklassigen Hafteigeneschaften.

Doch das ist etwas, was Du entscheiden musst.

2. Bei der Dämpfung kann ich leider nicht mitreden. Warum versteht jeder, der mich kennt, oder das Video der Blauen Mauer gesehen hat. Hechten auf harten Untergründen auch ohne Dämpfung dann besonderer Falltechnik. Denn mein Credo ist: Kannst Du Fallen, brauchst Du keine Schutzkleidung, zumal diese Dämpfung doch zumeist eher für den Kopf ist.
Daher trägt die Blaue Mauer andere Unterziehkleidung vor allem jetzt im Winter...

3. Suspensorium in der Kleidung hat sich nicht durchgesetzt. Weil einfach es die Sache zu teuer macht. Wenn dann kauft man sich ein korrekt passendes Suspensorium und zieht dieses an. Es gibt genug Modelle und entsprechende Hersteller, adidas, Kempa, McDavid, Kwon, Danrho.... die zieht man direkt an und achtet darauf, daß es wirklich passt... und darüber zieht man jetzt seine normale Kleidung an. Erfahrungsgemäß kaufen die meisten gern das Ding zu groß und es sitzt nicht richtig, weil jeder Mann meint, er müßte im "Becher" mehr Platz haben, weil er sein Gemacht überschätzt. Daher kauft man lieber im passend ein entsprechendes Extra-Suspensorium, passend eben zu der entsprechenden Gemächtgröße.
Also brauchst Du keine direkte Hose mit Suspensorium, sondern kaufe getrennt.

Aber nicht viele Torleute tragen das, wobei es im Futsal und Handball mehr getragen wird.