Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Torwartausrüstung

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    4

    Standard Torwartausrüstung

    MoinMoin,

    Ich wollte mal ein paar Fragen zum Thema Torwartausrüstung stellen.

    1.Frage zu Torwarthandschuhen:

    Ich spiele jetzt seit vielen Jahren auf Kleinfeld (Kunstrasen) und habe mir bisher immer Torwarthandschuhe für Kunstrasen gekauft, wobei die sicherlich jeder hier kennt und weiß, dass der Grip dieser Handschuhe gelinde gesagt nicht sonderlich gut ist.

    Vor kurzer Zeit habe ich nun in einem Videobeitrag auf Youtube jemanden gesehen, der behauptet hat, dass ob man nun Torwarthandschuhe für Kunstrasen oder normale kauft, sei egal, denn der Belag würde sich eh gleich schnell abnutzen.

    Hierzu muss ich außerdem noch erwähnen, dass ich bisher mehrere Torwarthandschuhe (Immer von Reusch) ausprobiert habe, alle sollten für Kunstrasen geeignet sein, nur manche hatten eine glatte Oberfläche und ein paar was ich habe eine, ich weiß nicht genau,wie ich es beschreiben soll, eher raue Oberfläche, eben einfach nicht glatt, sondern mit so einem in den Belag eingestanzten Muster, ihr wisst sicher, was ich meine


    Sind diese vielleicht für Hartplatz oder gar Asche?

    Zu der Sache mit dem Video: Ist an dieser Behauptung etwas dran? Oder allgemein gefragt: Nutzt jemand auf Kunstrasen extra andere Handschuhe, also ist das sinnvoll, oder kann man normale Handschuhe genauso gut auf Kunstrasen benutzen? (Ich hatte bisher leider noch nie normale Torwarthandschuhe und kann so etwas daher schlecht beurteilen und wäre dankbar, wenn mir Leute die mit so etwas Erfahrung haben antworten.