Es ist soweit.
Vielleicht habt Ihr auf den Kalender geschaut, vielleicht hab Ihr das im Kopf... aber 2017 ist ein besonderes Jahr.
Es ist das Jahr des 10. torwart.de-Camp...

9 mal Torwart.de Camp, 9 mal haben wir uns in Ruit unbeliebt gemacht, 9 mal haben wir schon den Rasen ruiniert, 9 mal sind wir immer mit komischen Augen beäugt worden, 9 mal hat der WFV getan, als gäbe es uns nicht, 9 mal hatten wir tolle Trainingsstationen, 9 mal haben tolle Trainer versucht, die Teilnehmer ein Stück weiter zu bringen
9 mal haben wir in Ruit Bälle gefangen, 9 mal haben sich Menschen gefreut, wieder bekannte Gesichter zu sehen, 9 mal gab es die Chance auf neue Freundschaften, auch abseits von Trainingsfeld und Fussballtor

Wir hatten tolle Demotrainings mit Eberhard Trautner, Dennis Rudel, Mathias Bolz, Christian Lasch...
wir haben immer wieder auf den Hubschrauber mit Jens Lehmann gehofft, oder das sich ein Ex-Profi inkognito anmeldet und dann einfach einer von uns ist. Leider ist das nicht passiert, obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Einige der Ex Profis würden das 100%ig machen, wenn diese vom Torwart.de Camp wüssten und Zeit hätten...

Viele Gesichter haben Torwart.de Camps den Stempel aufgedrückt oder Spuren hinterlassen, wie Simon Panter, Mathias Bolz, Ebbo Trautner, Sven Walzer... 9 mal waren es immer wieder neue Impressionen, Diskussionen und Erkenntnisse. 9 mal waren es 2,5 Tage Erlebnisse und Eindrücke, die viele von uns tiefgreifend verändert und berührt haben.

9 mal hatten wir die Angst, es könnte das letzte Mal sein... und nun... nun ist es raus:

Das Torwart.de-Camp 2017 findet statt. Das 10. torwart.de Camp und es steht, wie sollte es zum Jubiläum anders sein, unter dem Motto "Strike" - und dann die Siegerfaust!!!!

Was wird uns erwarten? Nunja, ich persönlich hoffe doch sehr, daß ich viele Gesichter sehen darf, die in den 9 Jahren davor dabei waren, auch welche, die vielleicht jetzt nicht mehr so da waren.
Jetzt ist Jubiläum!!!

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Also, wer das nicht begriffen hat, den begreife ich nicht mehr.

Wieder Stationstraining, torwart.de Lagerverkauf... klar, diesmal können wir nicht zusammen eine Meisterschaft schauen wie 2016, wir können nicht zusammen feiern und fiebern wie im Krimi gegen Italien... doch können wir doch auch selbst die Zeit nutzen, für Diskussionen, vielleicht auch mal ein Einzeltraining? Videoanalyse?
Vielleicht kommt auch mal wieder einer der "Profi-Trainer" dazu? Eberhard Trautner aus Leipzig wird's wohl weniger schaffen, aber vielleicht Sven Hofmeister aus Mainz? Hans Leitert aus Salzburg? Wer kann das schon wissen und hey, ich bin ebenso gespannt wie Ihr, was das torwart.de Team um Marcel Schäfer wieder aus dem Hut zaubern wird.

Die letzte Frage: Wann ist es soweit?

Also, im Kalender ist das Camp vom 30. Juni 2017 bis 2. Juli 2017 geblockt - und in Ruit sind wir dafür gemeldet.
Wenn dann der Kartenverkauf im Shop losgeht, hoffe ich, daß es diesmal noch vor Fristablauf keine Karten mehr gibt, sondern die Anfrage sich hier häufen werden, ob man nicht - obwohl es keine Karten mehr gibt - trotzdem noch kommen kann.

Denn, wir haben ja eigentlich was zu feiern.