Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Torwarthandschuhe für 10 jährige - welche setzt ihr ein ?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    11

    Standard Torwarthandschuhe für 10 jährige - welche setzt ihr ein ?

    Ich hab mal gelernt "um richtig arbeiten zu können, benötigt man ein richtiges Werkzeug"
    Ob dies für die Frauen zbs. die Küchenmesser/Staubsauger sind, oder für uns Männer die GEDORE-Gabelschlüssel.

    Jedoch spricht kaum einer über Torwarthandschuhe für die Kidis. Da wird das "Werkzeug" schon ab 10 Euro angeboten. Besucht man zbs. die Intersportläden und sucht für einen 10 jährigen etwas, so findet man "evtl." ein Paar der Größe 5 (also bei uns in der Villinger Gegend).
    Wir haben mittlerweile 7 verschiedene Arten und Preisklassen getestet, also mit und ohne Fingersave, die mit haben wir aber gleich zur Seite gelegt. Sohnemann hatte absolut kein Ballgefühl. Es blieben also Handschuhe der unteren Preisklasse von Jako, Adidas, Puma und Uhlsport ohne Fingersave übrig. Dann machten wir den Sprung zu Uhlsport Elliminator für ca. 38 Euro - und siehe da... Er konnte leicht scharf geschossene Tropkicks plötzlich im Korbgriff halten. Uhlsport ausgezogen, Billig-Adidas angezogen und nichts ging.

    Was ist denn eure Erfahrung und welche setzen eure Kidis ein ?

    Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Winfried

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    den torwart.de Grip Enhancer V2.0... das ist mal das wichtigste.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Gebe ich diesen im Suchfeld des Shops ein, kommen leider Null Treffer. Oder sitzt mit Syvester noch in den Knochen ��

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Winfried,

    mein Bruder hat gerade die selbe Findungsphase durchgemacht; hier der Erfahrungsbericht:
    Wie du schon sagst, Läden wie Intersport oder ähnliche kannst du absolut vergessen...
    Das dein Junge sich schon in so jungen Jahren gegen den Schutzmechanismus Fingersave entscheidet ist in dem Alter meiner Meinung nach ein kleines Risiko, aber wer nicht damit klar kommt, soll es lieber sein lassen.
    Mein Bruder hat sich eben so entschieden und dann begann natürlich die Suche... Und vernünftiges Werkzeug, um bei deiner Formulierung zu bleiben, findet man meiner Meinung nach erst in dem von dir angesprochenen Preisbereich. Unter 30€ wird man nur mit Glück fündig.
    Am Ende muss man aber auch sagen, dass meiner Meinung nach vor allem in dieser Altersklasse noch das Feeling in den Handschuhen sehr entscheidend ist. Mein Bruder hat, als wir dann auf meine Empfehlung hin ein Paar bestellt haben sofort beim ersten Anziehen gesagt: “der gefällt mir nicht!“. Und dann wird er ihm nie gefallen und sich das natürlich auch auf dem Platz niederschlagen. Daher der Rat: wenn ihr wie jetzt ein gutes Arbeitsgerät gefunden habt bleibt erstmal dabei.
    Wenn ich sonst etwas empfehlen darf ist das entweder der Uhlsport Eliminator Supersoft oder der Puma Evo Power 2.3 . Mit beiden haben wir inzwischen gute Erfahrungen gemacht.

    Ich hoffe ich komnte helfen,

    Moritz

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Moritz,

    vien Dank für Deine Antwort.
    Wir haben am Samstag einen Termin bei unserem mittlerweile Stammlädchen. Da gehen wir die neue Kollektion 2017 durch, mal sehen was es gibt.
    Mit dem bisherigen sind wir ja zufrieden, aber ich persönlich möchte wissen wie zbs. eine Preisklasse höher von der Qualität ist. Und wenn ich dann mal etwas Geld in den Sand setze, dann ist es halt so ��

    Gruss Winfried

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •