Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Fingerschutz Handschuhe (40€)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Mein Trainer bzw der Verein.
    Die Worte waren deutlich und eig auch Verständlich. "Wir wollen das Verletzungs Risiko minimieren und mit Fingersave kommst du auch zur not noch an schwere Bälle nur mit den Fingerspitzen ran. Fingersave kann also Spielentscheidend sein.
    Viele haben mittlerweile mehr kraft als von ihren Alter erwartet. Deswegen bitten wir euch Fingersave zu tragen."

So ungefähr war das ^^ Finde es sehr schade. Habe sonst auch nie mit Fingersave gespielt.

Torwarttalent Avatar von Corsaprofi

Standard

Ist das sein ernst?
    Und sowas nennt sich Trainer.
    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren ohne Fingersave und hatte noch nie Probleme mit Verletzungen.
    Ich denke das geht hier vielen Torwartkollegen genau so.
    Und wo bitte schön soll man mit Fingersave mehr Kraft entwickeln?Etwa an den Fingern?
    Das ist wohl unmöglich wenn die natürliche Beweglichkeit der Finger eingeschränkt wird.
    Und dann noch die Aussage das Fingersave Spielendscheidend sein kann...Wirklich??
    Wenn man ein gewisses Leistungsniveau hat sollte,man auch ohne Fingersave an schwer ereichbare Bälle kommen.
    Ich würde mir auf jeden Fall nicht vorschreiben lassen mit welchen Handschuhen ich spiele

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Corsaprofi Beitrag anzeigen
    Ich spiele jetzt seit 10 Jahren ohne Fingersave und hatte noch nie Probleme mit Verletzungen.
    I
    Ich habe auch noch nie mit Fingersave gespielt und nie Probleme gehabt. Habe da die gleiche Meinung. Bin aber neu im Verein und wollte mich nicht direkt mit den Trainer anlegen.

Werde mal nach Sells gucken. Und wo du das sagst: Stimmt Innennaht und Fingersave wird echt kompliziert. Dann halt Aussennaht ^^
    "Torhüter müssen schon bekloppt sein, sich bei dem ganzen Getümmel im Strafraum kopfüber hineinzustürzen"
    "Alles was ich nicht halte ist unhaltbar"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer